Internet Störung / miserabler Service Vodafone
Unmatched_1208
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ganz ehrlich? Ich hab die Nase gestrichen voll von Vodafone. Selten so einen schlechten Support gehabt, da ist jede Konkurrenz besser.

 

Hier meine Geschichte:

 

Ab August hat unser Internet (200mbit/s) nur lausige 5mbits gebracht. Da ich 4 Monate Geschäftlich im Ausland tätig war, war dies erstmal nicht weiter schlimm.

 

Nun bin ich Anfang Dezember darum bemüht meine bezahlte Leistung zu erhalten.

 

Ticket 1 wurde geschlossen, da keine Störung besteht.

Hallo?! Gehts noch? Es kommen bis dato nur noch 0,2mbits an bei einem Upload von 12-13mbit.

 

Ticket 2.

Hatte einen guten Mitarbeiter am Telefon der mir erklärte das das System automatisch Tickets schließt wenn es denkt das alles OK ist, na vielen Dank auch. Melde ich hier zum Spaß meine Störungen?

Der Mitarbeiter sagte mir den Router auszuschalten damit das System mein Ticket nicht wieder automatisch schließt. Ich habe dem MA erklärt, dass ich den Router (Blackbox Vodofone & eigene Fritzbox 6490) und Koaxialkabel bereits getauscht habe und es daran nicht liegen kann. Er sah das genauso und schrieb das ins Ticket.

Tags darauf Statusmeldung im Ticket, ein Techniker kümmert sich und macht einen Termin mit mir.

Zwei Stunden später Meldung, dass ein Paket von Vodafone zu mir kommt, na danke. Obwohl Router und Koaxialkabel getauscht.

 

Paket kommt, was ist drin? Ein Koaxialkabel und Ticket 2 geschlossen und für Vodafone als Störung erledigt.

Soll ich euch was sagen? Die Störung bestand nach dem Tausch (oh Wunder) immer noch.

 

Ticket 3:

Offen seid dem 11.12. Trotz mehrmaliger Anrufe keine Reaktion, nichts wurde getan obwohl sich innerhalb von 48 Stunden etwas tun sollte.

Aussage des Telefon Supports nach mehrmaligen Anrufen: Liegt bei der Fachabteilung, die kümmern sich drum. Auf Nachdruck von mir: die Melden sich mit einem Statusupdate, das war von 3 Tagen.

 

Derzeit habe ich sage und schreibe 0,12mbits Downloadrate, in welchem Zeitalter leben wir hier?

 

Das ganze ist doch komplette ***, der Kunde ist Vodafone ja sowas von egal.

 

Wo wäre das Problem einen Techniker zu schicken oder sonstiges, Vodafone ist doch der reinste Witzverein.

 

Vodafone Always on, vielen Dank fürdie 90GB Datenvolumen aufs Handy, aber bei Konstanten 4G und 3G Verbindungseinbrüchen (nein wir leben nicht auf dem Land), bei 0,8mbits im Download bringt das herzlich wenig.

3 Antworten 3
Unmatched_1208
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Vodafone Blackbox & eigene Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    beides
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Internet Download zu langsam
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Safari, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    macOS, W10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

dauerhaft

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Compal CH7466CE & eigene Fritzbox 6490 liefern weiterhin 0,5mbits im Download.

Fühlt sich hier keiner Zuständig?!

 

Sollte sich heute nichts tun, trete ich aus dem Vertrag aus, da Vodafone seiner Pflicht auf Nachbesserung nicht nachkommt. (alle anderen Vodafone Verträge werden dann ebenso gekündigt)

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Unmatched_1208,

 

bitte entschuldige die Wartezeit hier, wir haben derzeit ziemlich viel um die Ohren.

 

Ich schau gern mal nach Deinem offenen Ticket, welches bei der Fachabteilung liegt. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir bitte wieder hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!