1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router im Wohnzimmer - seit Monaten kein Internet in anderen Zimmern - Kundensupport hilft nicht
Dominic388
Youngster
Youngster

Hallo.

Ich habe das 250 mbit Paket gebucht. Erstmal kommen davon, auch wenn man direkt daneben steht oder per lan angeschlossen ist, nicht alles davon an.

Nun zur Situation. Im Wohnzimmer ist der einzige Anschluss. Heißt Router ist dort per Kabel angeschlossen. Andere Zimmer haben 0-8 mbit. Wenn man Glück hat, darf man eine Folge einer Serie schauen, ohne, dass es ständig Unterbrechungen gibt. Häufig geht auch gar nichts. Repeater bringen nichts.

Ruft man beim Kundensupport an, muss man erstmal durch den bot. Dieser sagt immer, es gäbe eine Störung und ich müsse den Router neustarten. Dann legt er immer auf.

Also muss ich erst jedes mal den Router starten, bevor ich anrufen darf. Dann gibts teilweise ewige Warteschleifen mit bis zu 50 Minuten. Als ich mal durch kam, wurde mir gesagt, ich soll das Wlan in einen 2,4 ghz und 5 ghz Wlan trennen. Gibt es bei Vodafone keinen Techniker, der das Internet einrichtet, als dass es mal funktioniert? Wir zahlen 50€ im Monat für gar nichts.

Ist das ein Witz? Ich kann seit Monaten nicht richtig im Homeoffice arbeiten, es wird sich nicht gekümmert, immer kommen neue Absurde Ideen die nichts bringen. Uns entstehen dadurch Kosten.

Wenn mir diese Woche niemand hilft, geht die gesamte Sache zum Anwalt.



2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Per WLAN kann dir niemand eine bestimmte Bandbreite zusichern. Nutze Lan, oder versuch es mit WLAN Repeatern! Vodafone kann da aus genannten Gründen keine Hilfe leisten. Mache auch einen Speedtest per LAN! Ist der in Ordnung, ist der Rest deine Baustelle!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welcher Router wird verwendet?

ist der Router über einen Adapter mit der Dose verbunden?

wie sehen die Signalpegel aus?