Internet Performance unterirdisch
olschi42
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin Kunde des Tarifs Red Internet & Phone 500 Cable. Seit mehreren Wochen kommt davon leider nur noch ein Bruchteil der Leistung an. Besonders in der PrimeTime ist die Nutung der Verbindung stark eingeschränkt und teilweise nicht mehr möglich. Upload/Download Werte im kBit Bereich und Ping Zeiten von >1s sind keine Seltenheit.

 

Leider sind auch die Telefonate mit dem tech. Support ernüchternd. Es sei bekannt, dass es auf dem Segemnt aktuell zu Überlastungen kommt und ein Ausbau erwogen wird. Die Frage nach dem ob und wann ist leider offen geblieben. Hierzu liegen keine Informatione vor. Das ist doch ein Witz. Gibt es bei Vodafone keine Planung bez. der Netzlast und proaktive Erweiterung, bevor sich hunderte Kunden beschweren? Es werden HighSpeed Verträge verkauft, bis die Leitung platzt? Ich binberuflich darauf angewiesen, das meine Internetverbindung funktioniert. Hierfür taugt es leider aktuell nicht.

 

Ich war von dem Gesamtpaket TV, Internet und Telefon bislang immer begeistert. Schade, das Ihr Euere treuen Kunden (>10 Jahre in meinem Fall) nach 20 Minuten in der Warteschleife mit unmotivierten Support Mitarbeitern, die einem nicht mal den Stand der Sache mitteilen können in den Wahnsinn treib.

 

Schönen Abend

1 Antwort 1
_Threepwood
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tja, geht mir ähnlich. Vor knapp 2 Wochen das Upgrade von 32 auf 200 Mbit gebucht, es kommen aber immer noch nur lediglich ca. 30 Mbit an. Störungsmeldungen verlaufen irgendwie ins Leere und eine wirklich konkrete Aussage bekommt man nicht.  Meine Signalpegel stimmen, aber anscheinend gibt es ein Netzproblem, das mir aber niemand erklären kann. 
Witzig ist, dass vor vielen Monaten Vodafone bei mir geklingelt und 1 Gbit angeboten hat, da angeblich meine Straße ausgebaut wurde....