Super schwankende Leitung (Download & Upload)
eberdt
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

für meinen Beruf und Hobby brauche ich eine Stabile Leitung was leider seit über einen Monat nicht gegeben ist.

Ich besitze den Vertrag "Red Internet & Phone Business 500 Cable" mit einer "FRITZ!Box 6490 CABLE" und erreiche leider nicht mehr die zugesicherten Werte.

Ich habe mich schon mehrfach bei der Störungsannahme gemeldet und das Ticket wurde geschlossen mit der Aussage folgenden Aussage:  

Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

 

Die erreichten Geschwindigkeiten Liegen beim Downstream zwischen 150mbit und 500mbit super unkonstant und meistens bei 150-200mbit und der Upstream zwischen 1-13mbit und meistens um die 4mbit. Der Ping ist meist konstant zwischen 15 und 30ms. 

Seit einem Monat tritt es immer wieder auf und seit einer Woche dauerhaft.
Da ich für die Arbeit gerade auch einen annehmbaren konstanten Upstream brauche würde ich gerne das endlich das Problem gelöst wird 🙂 

Genauso bin ich ein aktiver Streamer in meiner Freizeit und kann dieses Hobby auch nicht mehr ausführen und muss leider auf Probleme mit meine Leitung /Anbieter hinweisen was auch keine tolle Werbung ist.

 

Fritzbox1.PNG

 

Vielleicht kriegt man hier Hilfe weil die Hotline gefühlt das Ticket wieder aufmacht und die Technik es wieder schließt.

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, sieht man an den QAM4 Werten der US Kanäle.

 

Bis so ein Störer gefunden und beseitigt wird, kann einige Zeit dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wenigstens schon mal mehr auskunft als beim Hotline und im ersten Ticket 🙂

 

Heute morgen um ca. 7 Uhr war der zweite Kanal beim Upstream auf 8QAM und kurzfristig habe ich 27mbit upload erreicht im Speedtest. 5 Minuten später waren es nur noch knapp über 10. Abends wäre ich froh solche Geschwindigkeiten zu erreichen.

 

Wichtig zu wissen wäre mal ob es ein Aktives Ticket oder Maßnahmen gibt dieses Problem zu beheben. Das Ticket was wiedereröffnet wurde von der Hotline war am nächsten Morgen wieder zu direkt

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi eberdt,

 

ich schaue da gerne mal nach. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!