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06.05.2024 10:09 - bearbeitet 06.05.2024 10:10
Hi zusammen,
ich bin ratlos. Seit ~Dienstag letzte Woche (30.04.2024) haben wir an unserem Kabel (1000 down, 50 Up) Anschluss massive Internetprobleme. Download berappelt sich gelegentlich auf bis zu ~500 MBit, Upload jedoch liegt bei 0.0x, Ping fast grundsätzlich dreistellig, Jitter jenseits von gut und böse (teilweise über 1 Sekunde) und macht den Anschluss somit unbrauchbar. Unser Netzwerk befindet sich seitdem im Basis-Setup, FritzBox 6690 Cable wurden mehrere Hard Resets durchgeführt.
Die FritzBox sagt im Ereignis-Log wiederholt, dass die Auto-Konfiguration nicht gezogen werden kann, gelegentlich ist auch Telefonie weg, gelegentlich mach die DNS-Auflösung die Grätsche. Die Technische Störungsabteilung (0800 1071001) bestätigt auch, dass die Werte Mist sind. Ein Techniker soll sich das ansehen.
Den Techniker hat man für letzten Samstag (04.05.2024) zwischen 11 und 14 Uhr terminiert. (Dass wir Besuch hatten und ich nicht teilnehmen konnte, weil man auf den Techniker wartet... geschenkt). Um 15/16 Uhr mit Cableway (?) via 02204 4760000 versucht zu telefonieren, dort konnte mir NIEMAND weiterhelfen. Man versprach mir zweimal, dass man sich bei mir telefonisch zurückmeldet, auch der nette Mitarbeiter der Vodafone Abteilung hat versucht den Techniker zu erreichen, mit der Bitte sich bei mir zu melden - nichts. Es ist niemand gekommen.
Nun kann mir niemand sagen, wann ein Techniker kommt:
Vodafone kann nichts tun, weil Subunternehmen agieren muss.
Ich kann nichts beim Subunternehmen ausrichten.
Und wir haben kein funktionierendes Internet zu Hause.
Was mache ich?
Die Kündigung sämtlicher Vodafone Verträge bei uns im Haus ist zu 99% gesetzt. Der Service seitens des Subunternehmers ist katastrophal, die Koordination im Hause Vodafone ist unterirdisch. Ich stelle mich jedoch bewusst vor sämtliche Mitarbeiter in der Annahmestelle der Technischen Störungsabteilung. Coole und verständnisvolle Typen - mit Handschellen.
Verzweifelte Grüße,
Stephan
am 06.05.2024 10:13
Ja und auch hier kann man dir nur Tipps geben, jedoch nicht helfen.
Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Info:
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...
LG
am 06.05.2024 10:31
Hey @AdlerAuge - das hilft mir doch schon mal weiter.
Dass der Support eingestellt wurde, ist mir bewusst. Aber... nichts unversucht lassen 😉
Beste Grüße,
Stephan
am 06.05.2024 11:03
ich tippe mal auf Rückwegstörer
poste mal die Signalpegel, insbesondere die vom Upstream
zu finden unter: Internet >> Kabel-informationen >> Kanäle
am 06.05.2024 13:35
@RobertP mache ich als erstes heute Abend. Bin auf der Arbeit, Home Office ist derzeit nicht, weil... nun... 😉
am 06.05.2024 20:19
am 06.05.2024 21:48
die Powerlevel sind zu hoch
poste mal auch noch die Downstream Kanäle
am 06.05.2024 22:18
Downstream wie Upstream sind im PDF in meinem Beitrag vorher. Lediglich die upstream Kanäle sind gesondert als Screenshot gelistet.
Aber danke für den Input schon mal. Zu hoch? Hm. Kann ich vermutlich selbst nix dran drehen, denke ich 🥲
am 06.05.2024 22:25
Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 06.05.2024 22:32
Der kriegt das aber vor Ort hin, meint ihr? Bleibt spannend.
Ich hab im Übrigen jemand Kompetentes bei Vodafone nun erreicht, der den Auftrag beim Subunternehmen zwar nicht schließen oder einen neuen aufmachen konnte - aber auf Mittwoch umlegen, das ging.
Jetzt muss der Kabel-Johnny nur auch noch erscheinen…