Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2024 19:47
Hallo in die Runde,
hier erstmal ein paar Infos um mehr Kontext zu erhalten:
- Gebuchtes Paket: GigaZuhause 250 DSL
- Aktivierung seit 22.04.2024
- Neuinstallation, Einrichtung etc. hat alles super funktioniert
- MacBook via WLAN verbunden
- Hauptrechner via Kabel verbunden
Zur Problematik:
Seit der Aktivierung läuft das Internet nur extrem langsam. Ich habe keine Verbindungsabbrüche, jedoch kommt halt gefühlt fast nichts an, unabhängig von die Verbindung via WLAN oder Kabel hergestellt wird.
Von den gebuchten 250 mbit kommen im Schnitt (mit Schwankungen) 5 bis 25 mbit und manchmal sogar an die 50mbit an. Es ist zum Teil unmöglich an Video Calls teilzunehmen oder in irgendeiner Form der Arbeit nachzugehen.
Ich rufe seitdem täglich, teilweise mehrmals, beim technischen Support unter der 0800 172 1201 an um Hilfe zu erhalten.
Fast immer kriege ich nach einigen Tests bestätigt, dass Störungen vorliegen und sie nun dran arbeiten werden bzw. etwas resetten. Es heißt oft, dass sie mich im Anschluss (meist wird 30 Minuten kommuniziert) nochmal kontaktieren werden, bzw. eine SMS schicken, was bisher kein einziges mal geschehen ist.
In den anderen Fällen drückt mich der Kollege erstmal in die Warteschleife und legt dann auf (insgesamt 3 mal passiert, macht man nicht). Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie viele Stunden ich inzwischen in der Warteschleife von Vodafone verbracht habe.
Ich bin langsam extrem angefressen und wünsche mir einfach nur, dass das Internet richtig läuft.
Kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen? Gibt's da eigentlich dann auch für den Monat eine Erstattung, wenn (nachweislich) so ziemlich keine Leistung erhalten wird? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass das Internet einfach extrem langsam ist?
Hier noch ein Screenshot zur durchschnittlichen Performance (gemessen via https://www.breitbandmessung.de/)
am 30.04.2024 10:50
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 30.04.2024 16:23
welcher Router wird verwendet?
am 01.05.2024 11:58
Ich habe den mitgelieferten Router in Verwendung.
Easybox 805
am 06.05.2024 21:24
Was zeigt denn der DSL-Status in der Oberfläche des Routers an?