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Lösung
am 06.11.2018 00:03
am 06.11.2018 06:56
Wenn die Werte tagsüber in Ordnung sind und nur am Abend nicht dann liegt vermutlich eine sogenannte "Segmentauslastung" vor. Das läßt sich nur durch eine "Segmentierung" also Netzausbau beheben.
Um jedoch auszuschließen, das es an deiner Hardware liegt, poste bitte die Signalwerte deines Kabelrouters. Du findest diese über http://kabel.box in der Rubrik Heimnetz > Kabelmodem > Verbindung
Bitte dort von der gesamten Übersicht (Gebündelte Up- und Downstreamkanäle) einen Screenshot anfertigen und online stellen.
am 06.11.2018 12:15
06.11.2018 12:23 - bearbeitet 06.11.2018 12:25
Die Werte sind völlig in Ordnung.
PS. Hast du den Router seit Inbetriebnahme mal resettet?
am 06.11.2018 12:45
Ja das habe ich schon öfter probiert. An was kann es noch liegen das jetzt das Internet super ist und Abends dann nichts mehr funktioniert. Habe auch schon die Verschiedenen "Kanäle" probiert, Bin eigentlich immer alleine auf einem. (1,3, oder 11) war es glaub ich. Habe alles mögliche schon probiert.
am 07.11.2018 20:25
am 08.11.2018 06:50
Wie bereits geschrieben kann hier eine "Segmentauslastung" ursächlich sein, was sich nur durch eine "Segmentierung/Netzausbau" beheben läßt. Das müssen sich aber die verantwortlichen Moderatoren nochmal anschauen. Kann aber etwas dauern da die Mods nicht 24/7 online sind.
am 08.11.2018 12:15
am 09.11.2018 17:02
Hallo Staubi1995,
ob die Vermutung einer Auslastung zutrifft würde ich gern mal mithilfe Deiner Daten prüfen. Schick mir Deine Adresse und Kundennummer bitte in einer Privatnachricht und schreib dann nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.11.2018 19:51