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am 16.10.2018 23:53 - zuletzt bearbeitet am 17.10.2018 10:34 von Der-Peter
Werte Vodafone/Kabel Deutschland Community,
seit ungefähr 3-4 Wochen habe ich ständig mit Verbindungsabbrüchen und Latenzproblemen in allen von mir genutzten Sprachprogrammen (Discord, TeamSpeak, ...) wie auch Spielen (WoW, Final Fantasy XIV, Overwatch, ...) zu kämpfen. Über TeamSpeak und Discord werden nebenbei teilweise sehr hohe Paketverluste angezeigt, welche ich über Pingplotter auch zu meinem Server bei FFXIV feststellen konnte.
*Bild entfernt, zu Deinem Schutz, aufgrund der IP-Adresse.
Selbst nach mehrmaligem Telefonieren mit dem technischen Service, daraus resultierenden Werkresetten/Neuprovisionierungen stehe ich nach wie vor vor dem selben Problem. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Fritzbox 6590 am Anschluss dran (vor dem letzten Telefonat mit der genannten Provisionierung) die allerdings auch keine Verbesserung mit sich brachte.
Ich wäre nun also mehr als dankbar wenn dieses Problem mal gelöst werden könnte, denn im Grunde hatte ich solche Probleme, zumindest in dieser Häufigkeit und Langatmigkeit nie und war stets zufrieden.
Meine größte Frage wäre in der Tat, ob das mit dem Update des Upstreams zu tun haben könnte? Als das Update ausgeführt wurde kam ein Techniker und pegelte unter anderem die Anschlüsse im Haus neu ein, da das Modem (nebenbei erwähnt ein CH7466CE) immer 2-3 der Upstreamkanäle nach einer gewissen Zeit verloren hatte. Das Problem wurde durch das Neuauspegeln allerdings gelöst.
Wie dem auch sei, ich bin langsam ratlos und wäre wirklich dankbar wenn man endlich mal klären könnte wie ich wieder zurück zu meinem stabilen und vernünftigen Anschluss kommen könnte.
Vielen Dank und viele Grüße,
Daniel Witthöft
am 17.10.2018 02:22
Lassen Sie mich raten? Die Ausfälle sind zwischen 18 und 24 Uhr? Unspielbar bzw. kaum noch Kommunikation möglich.
Bei mir das Selbe, Postleitzahl 23...
Es ist wohl eine "Segmentüberlastung" oder sowas... jedenfalls tut sich nichts, egal wo man anruft...
Dennoch viel Glück
am 17.10.2018 08:50
am 17.10.2018 08:58
Das selbe hier, scheint sich niemand drum zu kümmern: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%A4ndige-Verbindungsabbr%C3%BCc...
am 17.10.2018 09:04
am 17.10.2018 09:06
Bin auch ziemlich weit im Norden Deutschlands wie ihr, Postleitzahl 18...
am 17.10.2018 09:10
am 17.10.2018 09:15
Also bei mir gab es keine Erhöhung der Uploadrate... ist weiterhin so gering wie zuvor. Bei mir tritt der Paketverlust direkt am Hop nach dem Hitron-Modem auf. Inzwischen sind bei mir die Verbindungsabbrüche sogar schon vormittags, ca. alle 20 Minuten... ist sehr regelmäßig geworden, bald kann ich da bestimmt eine Uhr nach stellen. 😄
am 17.10.2018 09:21
am 17.10.2018 09:28
Nein, bisher kam noch niemand vorbei und die Hotline ist auch wenig hilfreich.