am 06.05.2018 04:17
Guten Tag,
ich hoffe sehr, dass mir hier einer weiterhelfen kann.
Ich bin aktuell Privat-Kunde mit 400 Mbits im Down und 25 im Upstream.
Mein folgendes Problem besteht schon seit meiner Vertragsschließung mit Vodafone, ist jedoch erst richtig aufgefallen, als ich mich mit dem Thema Livestrreaming auf Twitch, YouTube und co. befasst habe.
Jedes mal wenn ich live streamen möchte (mit OBS) geht in häufigen und regelmäßigen Abständen mein Upload in den Keller.
Ich selber streame mit einer konstaten Bitrate von 3000kbs und teilweise kann er diese nicht aufrecht erhalten und geht bis auf 0 Mbits runter, was für die Zuschauer bei Twitch logischerweise für massenhaft Frameeinbrüche sorgt und das Bild ungenießbar macht.
Mal bricht der Upload auf 0 Mbits ein, mal auf 0,5 Mbits, mal auf 1 Mbits. Mal alle paar Sekunden und mal auch alle 3 Minuten. Jedenfalls schafft meine Leitung nicht, den Upload konstant und stabil zu halten. Von 25 Mbits muss er doch schaffen mal 3 Mbits zu halten.
Ich habe auch schon mehrere Server rund um den Globus ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Kann es evenutell eine Störung im Rückweg sein?
Grüße
Wasabi
am 07.05.2018 16:02
@Gelöschter User
Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe.
Ich werde dann auf einen VF-Mod warten.
Grüße
Wasabi
am 08.05.2018 08:28
Hallo AyyWasabi,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 08.05.2018 09:28
am 09.05.2018 13:51
Hallo Wasabi,
danke für Deine PN.
Bei der Prüfung des Anschlusses habe ich festgestellt, dass es im höheren Frequenzbereich ein paar Ungereimtheiten an Deinem Anschluss gibt. Ich biete Dir deshalb einen Technikereinsatz an. Bist Du damit einverstanden? Dann würde ich alles Weitere in die Wege leiten.
Viele Grüße
Sebastian
am 09.05.2018 14:02
am 11.05.2018 10:59
Hallo Wasabi,
von dem Mitarbeiter oder der genannten Firma ist mir nichts bekannt. Wir können aber noch den heutigen Tag abwarten und dem Techniker der Kollegen den Vortritt zu lassen.
Halte mich gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Sebastian
am 11.05.2018 17:39
am 14.05.2018 10:49
Hallo Wasabi,
geht klar, der Kollege wird sich bald bei telefonisch melden und alles Weitere klären. Bitte halte mich auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Sebastian
am 14.05.2018 19:15
am 16.05.2018 13:59
Hallo Sebastian,
der Techniker war eben da und hat etwas im Keller ausgetauscht.
Leider habe ich immer noch das gleiche Problem mit meinem Upload.
Beim Versuch auf Twitch.tv zu streamen fällt mein Upload des öfteren mal auf 0.
Ich werde mal nochmal ein Screenshot von meinen SNR Werten hochladen und eine Analyse von Twitch.