Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2024 13:12
Hallo Community und Vodafone Support,
ich hab seit einiger Zeit massive Probleme mit meinem Kabelanschluss. Dies macht sich durch permanente Ping-Ausfälle bzw. Package Loss bemerkbar. Alle paar Sekunden (wie in im PingPlotter zu sehen) habe ich Verbindungsabbrüche bzw. Timeouts.
Zum Vergleich habe ich meine FRITZ!Box 6660 (Vodafone Leihgerät) zusätzlich mit angepingt um zu verdeutlichen, dass dieses Problem an der Internetleitung liegt und nicht lokal am Netzwerk. Zudem scheint der Upload sehr instabil zu sein, beim Upload größerer Dateien bleibt die Uploadrate im Durchschnitt bei 5-10 Mbit hängen. Nur vereinzelt erreiche ich Upload-Geschwindigkeit bis zu 40/50 Mbit.
Dieses Problem muss dringend gelöst werden, da ich einen Vollzeit Homeoffice Job habe und durch die ständigen Ping-Abbrüchen bzw. Packetloss häufig meine VPN-Verbindung zum Arbeitgeber abbricht.
am 21.01.2024 13:14
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung, bis darauf, dass die MSE Werte der 64QAM Kanäle etwas niedrig sind.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 21.01.2024 14:06
Ah das wusste ich nicht mit dem Ende vom Support im Forum, danke für die Info und der schnellen Analyse.