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am 06.05.2018 04:17
Guten Tag,
ich hoffe sehr, dass mir hier einer weiterhelfen kann.
Ich bin aktuell Privat-Kunde mit 400 Mbits im Down und 25 im Upstream.
Mein folgendes Problem besteht schon seit meiner Vertragsschließung mit Vodafone, ist jedoch erst richtig aufgefallen, als ich mich mit dem Thema Livestrreaming auf Twitch, YouTube und co. befasst habe.
Jedes mal wenn ich live streamen möchte (mit OBS) geht in häufigen und regelmäßigen Abständen mein Upload in den Keller.
Ich selber streame mit einer konstaten Bitrate von 3000kbs und teilweise kann er diese nicht aufrecht erhalten und geht bis auf 0 Mbits runter, was für die Zuschauer bei Twitch logischerweise für massenhaft Frameeinbrüche sorgt und das Bild ungenießbar macht.
Mal bricht der Upload auf 0 Mbits ein, mal auf 0,5 Mbits, mal auf 1 Mbits. Mal alle paar Sekunden und mal auch alle 3 Minuten. Jedenfalls schafft meine Leitung nicht, den Upload konstant und stabil zu halten. Von 25 Mbits muss er doch schaffen mal 3 Mbits zu halten.
Ich habe auch schon mehrere Server rund um den Globus ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Kann es evenutell eine Störung im Rückweg sein?
Grüße
Wasabi
am 06.05.2018 10:15
Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.
Welchen Router nutzt du von Vodafone?
Gruss
Methusalem1
am 06.05.2018 13:44
am 07.05.2018 07:52
Poste einmal die Signalpegel des Sagemcom als Bildschirmfoto, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 07.05.2018 13:21
am 07.05.2018 13:22
am 07.05.2018 13:22
am 07.05.2018 14:04
Die SNR-Werte deiner QAM 64 Kanäle sind teilweise nicht in Ordnung, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline melden mit dem Hinweis auf die schlechten SNR-Werte, ober du wartest bie sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 07.05.2018 15:01
@Gelöschter User
Ich hab mal die Technische Hotline angerufen mit Hinweis auf die schlechten SNR-Werte.
Daraufhin sollte ich eine Hotline der Sagemcom anrufen, die mir aber auch nicht weiterhelfen konnte und mir gesagt hatte, dass das eigentlich ein Job für Vodafone ist.
Soll ich es nochmal bei der Vodafone Hotline probieren oder kann mir vielleicht ein VF-Mod hier besser aushelfen?
07.05.2018 15:11 - bearbeitet 07.05.2018 15:12
Das mit der Sagemcom Hotline ist natürlich Quatsch dein Vertragspartner ist Vodafone, die stellen das Gerät zur Verfügung und sind auch für die Enstörung zuständig, warte bis sich ein VF-Mod meldet was aber durchaus einige Tage dauern kann.
Gruss
Methusalem1