Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2018 20:06
Hallo, heute hat der Techniker unseren Kabelrouter installiert. Ich habe versucht ihn inbetrieb zu nehmen, bekomme auch eine Verbindung bzum Router, aber nicht uins INternet, was kann ich tun ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.11.2018 21:09
Hallo Frank2803,
was hast Du denn gebucht? Noch haben wir ja keine Kundendaten von Dir. Es wird jetzt aber Zeit, dass ich mal in diese reinschaue. Sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum und den Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht. Melde Dich dann noch mal kurz hier.
Viele Grüße
Grit
am 22.11.2018 10:50
sorry, ich war unterwegs, PN ist raus gegangen, vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß Frank2083
am 26.11.2018 16:01
Hallo Frank,
kein Problem, wir sind geduldig.
Also, da Du einen Vertrag mit 400 Mbit/s hast, ist das Ergebnis schon sehr mager. Gehen wir der Sache also auf den Grund. Dazu habe ich einige Fragen an Dich:
Was für eine Netzwerk-Karte nutzt Du?
Nutzt Du das Netzwerk-Kabel von uns?
Welche Betriebssystem ist auf Deiner Hardware?
Wurde die Speedtests per LAN oder WLAN-Verbindung durchgeführt?
Beste Grüße
Tina
am 26.11.2018 16:11
am 27.11.2018 18:54
Hallo Frank2803,
kannst Du testweise halber einen Speedtest bei direkter LAN-Verbindung zwischen Deiner und unserer Hardware durchführen?
Ich will mir Deinen Anschluss anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Beste Grüße
Tina
am 29.11.2018 19:24
Hallo,
hier das Ergebnis meines´r Messung mit LAN-Kabel,
die persönlichen Daten habe ich per PN gesendet, vielen Dank Frank2803
am 04.12.2018 08:58
Hallo Tina, was können wir jetzt tun, damit die richtige
Geschwindigkeit anloankommt? Gruß Frank
am 04.12.2018 12:21
Hallo Farnk,
besten Dank für den Test. Ich habe mir auch deinen Anschluss angeschaut.
Die Auslastung unsere Leitung ist in Deinem Anschlussbereich erhöht. In den Spitzenzeiten kommt es dadurch zu Einschränkungen. Das Netz wird vor Ort erweitert um mehr Kapazitäten zu schaffen. Laut aktuellem Stand, sollen diese voraussichtlich im kommenden Februar abgeschlossen werden.
Beste Grüße
Tina