Inbetriebnahme Kabelrouter
Frank2803
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, heute hat der Techniker unseren Kabelrouter installiert. Ich habe versucht ihn inbetrieb zu nehmen, bekomme auch eine Verbindung bzum Router, aber nicht uins INternet, was kann ich tun ?

17 Antworten 17
Grit
Ex-Moderator:in

Hallo Frank2803,

was hast Du denn gebucht? Noch haben wir ja keine Kundendaten von Dir. Es wird jetzt aber Zeit, dass ich mal in diese reinschaue. Sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum und den Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht. Melde Dich dann noch mal kurz hier.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

sorry, ich war unterwegs, PN ist raus gegangen, vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß Frank2083

Tina

Hallo Frank,

kein Problem, wir sind geduldig. Smiley (fröhlich)

Also, da Du einen Vertrag mit 400 Mbit/s hast, ist das Ergebnis schon sehr mager. Gehen wir der Sache also auf den Grund. Dazu habe ich einige Fragen an Dich:

Was für eine Netzwerk-Karte nutzt Du?

Nutzt Du das Netzwerk-Kabel von uns?

Welche Betriebssystem ist auf Deiner Hardware?

Wurde die Speedtests per LAN oder WLAN-Verbindung durchgeführt?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Frank2803
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe den Test an einem Win 10 Laptop über WLAN durchgeführt. Das
Das Signal wird vom Router über Devolo und Meine Stromleitung Timm Raum geleitet, in dem Der Rechner steht. Bei meinem IPad über das direkte
Netzt des Routers ist es ähnlich langsam. Das Netzwerkkabel zum Devolo is nicht von Euch
Tina

Hallo Frank2803,

kannst Du testweise halber einen Speedtest bei direkter LAN-Verbindung zwischen Deiner und unserer Hardware durchführen?

Ich will mir Deinen Anschluss anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Beste Grüße

Tina

Hallo,

hier das Ergebnis meines´r Messung mit LAN-Kabel,

die persönlichen Daten habe ich per PN gesendet, vielen Dank Frank2803

Speedtest __18_11_29.JPG

Hallo Tina, was können wir jetzt tun, damit die richtige

Geschwindigkeit anloankommt? Gruß Frank

Tina

Hallo Farnk,

besten Dank für den Test. Ich habe mir auch deinen Anschluss angeschaut.

Die Auslastung unsere Leitung ist in Deinem Anschlussbereich erhöht. In den Spitzenzeiten kommt es dadurch zu Einschränkungen. Das Netz wird vor Ort erweitert um mehr Kapazitäten zu schaffen. Laut aktuellem Stand, sollen diese voraussichtlich im kommenden Februar abgeschlossen werden.

Beste Grüße

Tina