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Antwort
Lösung
am 14.11.2024 10:47
Hallo,
seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Internetverbindung regelmäßig abbricht. Es betrifft die WLAN- und Kabelverbindung. Beim Kabelrouter blinkt dann die LED "Power/Cable", die anderen sind alle aus.
Ich habe bereits den Kabelrouter auf Werkseinstellungen gesetzt und das Kabel getauscht.
Es gibt komischerweise Phasen in denen es läuft und dann aber wieder Phasen in denen nichts geht. Ist echt misslich, wenn man auf eine stabile Internetverbindung angewiesen ist (Homeoffice).
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank für Euere Antworten im Voraus!
am 14.11.2024 10:51
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt