Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2018 20:06
Hallo, heute hat der Techniker unseren Kabelrouter installiert. Ich habe versucht ihn inbetrieb zu nehmen, bekomme auch eine Verbindung bzum Router, aber nicht uins INternet, was kann ich tun ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.11.2018 01:28
Könnte es sein, dass du eine Rufnummernportierung beauftragt hast?
In dem Fall findet die Aktivierung standardmäßig erst an dem Tag statt, an dem die "alte" Leitung deaktiviert wird.
Wie @Gelöschter User jedoch schon schrieb, kannst du um eine Sofortaktivierung bitten - du erhältst dann neben deinen portierten Rufnummern ggfs. zusätzliche (temporäre) Rufnummern von VF, da deine bisherige(n) Rufnummer(n) noch bis zum Umschalttag auf der alten Leitung hängen.
am 07.11.2018 20:12
Warum hat der Techniker nicht sofort auch den Internetzugang für dich eingerichtet ? Ansonsten müßten aber doch Zugangsdaten vorliegen die man eingeben muß damit es läuft. Die bekommt doch jeder von VF .
am 07.11.2018 20:24
ich bekomme die Verbindung zum Router aber nicht ins Internet.
Ich bekomme dann immer diese Fehlermeldung
Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Starten Sie hierzu einfach Ihren Internet- Browser erneut und lassen den Kabelrouter solange eingeschaltet.
Ihr Kabel Deutschland Kundenservice
am 08.11.2018 00:10
Ruf die Kunden Hotline (0800 2787000) an und bitte um Sofortaktivierung.
Gruss
Methusalem1
am 08.11.2018 01:28
Könnte es sein, dass du eine Rufnummernportierung beauftragt hast?
In dem Fall findet die Aktivierung standardmäßig erst an dem Tag statt, an dem die "alte" Leitung deaktiviert wird.
Wie @Gelöschter User jedoch schon schrieb, kannst du um eine Sofortaktivierung bitten - du erhältst dann neben deinen portierten Rufnummern ggfs. zusätzliche (temporäre) Rufnummern von VF, da deine bisherige(n) Rufnummer(n) noch bis zum Umschalttag auf der alten Leitung hängen.
am 08.11.2018 06:58
am 10.11.2018 11:32
Hallo Frank2803,
hattest Du Dich bereits bei den Kollegen gemeldet und hat die Aktivierung geklappt?
Beste Grüße
Tina
am 12.11.2018 09:12
Hallo,
ja, ich habe die Kolegen erreicht und die haben den Anschluß aktiviert. ist es richtig, dass die Internetgeschwindigkeit noch nicht voll da ist ?
Danke Gruß Frank
am 13.11.2018 16:20
Hallo Frank2803,
welche Geschwindigkeit erreichst Du denn? Möglicherweise ist der Vertrag noch nicht geschlossen, so dass das Endgerät noch nicht alles Vertragsdaten hat. Versuch mal einen Stromreset am Router (min. 5 Minuten vom Strom trennen).
Viele Grüße
Grit
am 13.11.2018 19:29
das ist doch noch zu langsam oder ?