Inbetriebnahme Kabelrouter
Frank2803
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, heute hat der Techniker unseren Kabelrouter installiert. Ich habe versucht ihn inbetrieb zu nehmen, bekomme auch eine Verbindung bzum Router, aber nicht uins INternet, was kann ich tun ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Könnte es sein, dass du eine Rufnummernportierung beauftragt hast?

In dem Fall findet die Aktivierung standardmäßig erst an dem Tag statt, an dem die "alte" Leitung deaktiviert wird.

 

Wie @Gelöschter User jedoch schon schrieb, kannst du um eine Sofortaktivierung bitten - du erhältst dann neben deinen portierten Rufnummern ggfs. zusätzliche (temporäre) Rufnummern von VF, da deine bisherige(n) Rufnummer(n) noch bis zum Umschalttag auf der alten Leitung hängen.

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17 Antworten 17
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Warum hat der Techniker nicht sofort auch den Internetzugang für dich eingerichtet ? Ansonsten müßten aber doch Zugangsdaten vorliegen die man eingeben muß damit es läuft. Die bekommt doch jeder von VF .

ich bekomme die Verbindung zum Router aber nicht ins Internet.

 

Ich bekomme dann immer diese Fehlermeldung

 

Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen.

Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Starten Sie hierzu einfach Ihren Internet- Browser erneut und lassen den Kabelrouter solange eingeschaltet.

Ihr Kabel Deutschland Kundenservice

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Frank2803

 

Ruf die Kunden Hotline (0800 2787000) an und bitte um Sofortaktivierung.

 

Gruss

 

Methusalem1

Könnte es sein, dass du eine Rufnummernportierung beauftragt hast?

In dem Fall findet die Aktivierung standardmäßig erst an dem Tag statt, an dem die "alte" Leitung deaktiviert wird.

 

Wie @Gelöschter User jedoch schon schrieb, kannst du um eine Sofortaktivierung bitten - du erhältst dann neben deinen portierten Rufnummern ggfs. zusätzliche (temporäre) Rufnummern von VF, da deine bisherige(n) Rufnummer(n) noch bis zum Umschalttag auf der alten Leitung hängen.

Frank2803
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Super Danke , ich ruf die Hotline an und bitte um Sofort Aktivierung. Ich hoffe ich komm durch , Gestern Abend ging da nichts
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank2803,

 

hattest Du Dich bereits bei den Kollegen gemeldet und hat die Aktivierung geklappt?

 

Beste Grüße

Tina

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Hallo,

 

ja, ich habe die Kolegen erreicht und die haben den Anschluß aktiviert. ist es richtig,  dass die Internetgeschwindigkeit noch nicht voll da ist ?

 

Danke Gruß Frank

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank2803,

 

welche Geschwindigkeit erreichst Du denn? Möglicherweise ist der Vertrag noch nicht geschlossen, so dass das Endgerät noch nicht alles Vertragsdaten hat. Versuch mal einen Stromreset am Router (min. 5 Minuten vom Strom trennen).

 

Viele Grüße

Grit

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das ist doch noch zu langsam oder ?Unbenannt.JPG