1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet plötzlich weg/Nur eine LED leuchtet
nikumirai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 17.11.2024 gegen 00:28 Uhr schaltete sich das Internet plötzlich ab.

Die einzige LED auf meinem Router, die leuchtet, ist die Power LED. Diese leuchtet als einzige mittlerweile 24 Stunden lang weiß. Die restlichen LEDs sind aus. Alle 3 bis 5 Minuten blinken die LEDS für Power, Internet und Phone einmal kurz/schnell weiß auf, dann blinkt der Router auf der Rückseite einmal grün auf und dann ist die Power-LED die einzige die wieder weiß leuchtet, permanent durchgehend. 

Nun, am 18.11.2024 gegen 00:24 Uhr ist das Problem noch immer nicht behoben, trotz mehrfacher Neustarts des Routers, dem Versuch des Resets und dem Entfernen der Netzkabel. 

Ich würde gerne erfahren wollen, woher der Fehler kommt und warum? Wie kann ich diesen außerdem beheben?

Da ich über mein Smartphone separat mobile Daten über eine Prepaid-Sim-Karte von Vodafone nutze, konnte ich feststellen, dass auch der Zugang zu den mobilen Daten den gesamten Tag über mehrfach unzugänglich waren und kein Zugriff zum Internet bestand. 

Ebenso habe ich mich vor knapp 10 Minuten versucht bei Vodafone im Portal anzumelden. Zuerst wurde der Login verweigert. Dann kam die Mitteilung, dass ein Login derzeit nicht möglich ist. Wenige Minuten später lud ich die Seite erneut und diese blieb weiß, mit einem schwarzen Text, der mitteilte, dass die Seite derzeit nicht erreichbar ist, nur damit sie Augenblicke später erreichbar ist. 

Da die Fehler sich häufen,  muss ich davon ausgehen, dass diese beim Anbieter liegen. 

Die Hilfe von TOBI war nur, einen Termin für 90 EURO mit einem Servicetechniker zu vereinbaren. Dabei steht lediglich ein Zeitraum von 7 Tagen zur Verfügung, bei denen der Button "Termin festlegen " auch noch ausgegraut ist.

Da Internet auch einseitig abgeschaltet werden kann, erwarte ich, dass es auch einseitig geprüft und wieder eingeschaltet werden kann.  Alternativ erwarte ich andere, produktive Lösungsansätze. 

Genutzt wird die Vodafone-Station:

WLAN-Kabelrouter Technicolor CGA4233DE

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Melde halt eine Störung und dann kann dir vielleicht geholfen werden, aber erwarten kannst du hier im Forum nichts.

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

LG

nikumirai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem des nicht vorhandenen Internets betrifft mittlerweile nicht mehr nur das Kabelnetz sondern auch die mobilen Daten, die auch von Vodafone sind, aber separat über Prepaid. 

Während mir die Webseite jedes Mal sagt, dass keine Störung bekannt sei, wurde mir nun beim 7. Anruf mitgeteilt, dass eine Störung bekannt sei und bereits dran gearbeitet wird.

Hat noch jemand Probleme im Raum Rostock 18107???