1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonieprobleme / Fehler SIP 480
Adler1337
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir haben an unserem Standort seit Monaten Probleme mit der Telefonie über Kabel. Eingesetzt wird eine FritzBox 6591 (direkt von Vodafone) sowie ein kabelgebundenes Festnetztelefon (analog) über einen FON-Anschluss sowie mehrere Schnurlostelefone. Beim starten eines Anrufs (egal von welcher Hardware) tritt immer wieder das Problem auf, dass die Verbindung einfach nicht aufgebaut werden kann. Ebenfalls bekommen Anrufer öfters ein besetzt und der Anruf kommt nicht bei uns an. In der FritzBox-Log häufen sich die Fehlermeldungen mit dem Betreff "Internettelefonie mit xxx über reg151.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)".

 

Wir hatten bereits mehrere Tickets eröffnet. Die FritzBox wurde zurückgesetzt und neu eingerichtet, ein Techniker war da und hat die Leitung gemessen und kontrolliert. Das letzte Ticket, welches wir vorgestern eröffnet haben wurde nun ebenfalls einfach wieder geschlossen mit der Aussage eine Netzstörung würde nicht vorliegen.

Da der Anschluss dienstlich genutzt wird, ist das eine absolute Katastrophe für uns und eine Lösung scheint über Vodafone schlichtweg unmöglich zu sein. Was kann man da machen?

 

Vielen Dank und schöne Grüße!

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du hast hoffentlich nach dem Werksreset KEINE Sicherung eingespielt, sondern die Box komplett von Hand neu eingerichtet...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Adler1337,

 

wie reneromann schon schrieb, hast Du mal einen Werksreset mit komplettem Neueinrichten versucht?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

aufgrund der Anregung von @reneromann bin ich Freitag vor Ort gewesen (es handelt sich um eine Außenstelle) und habe dort nochmal einen Werksreset durchgeführt und keine Änderungen an der Standardkonfiguration vorgenommen. Nur die Telefoniegeräte wurden wieder manuell eingereichtet. Gestern sind in der Log bereits wieder drei Einträge gewesen:

 

14.02.22

11:24:48

Internettelefonie mit 0157xxxxx über reg151.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480) [2 Meldungen seit 14.02.22 11:19:08]

14.02.22

08:48:32

Internettelefonie mit 0160xxxxxx über reg151.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480) [3 Meldungen seit 14.02.22 08:30:10]

14.02.22

08:16:08

Internettelefonie mit 0160xxxxxx über reg151.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480) [2 Meldungen seit 14.02.22 08:02:08]

 

Das Problem existiert also leider weiterhin.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Adler1337,

 

ich möchte mir das gern mal im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!