1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verstehe nicht, warum ich diese E-Mail „Terminverschiebung für die Mitnahme Ihrer Rufnummer“ erhalte
vdn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem von der Telekom zu Vodafone gewechselt und nutze bereits seit über einem Monat das Internet über den Vodafone-Kabelrouter. Heute habe ich jedoch eine Nachricht zur "Terminverschiebung für die Mitnahme Ihrer Rufnummer" erhalten.

Ich bin etwas verwirrt, da ich davon ausging, dass die Portierung längst hätte abgeschlossen sein sollen, zumal der Kabelrouter bereits aktiv ist. Zudem habe ich eine aktuelle Rechnung von der Telekom für den gesamten November erhalten, obwohl mein Vertrag eigentlich am 14.11. endet.

Ich besitze kein Festnetztelefon und frage mich jetzt, ob das ein Problem für die Nummernportierung sein könnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was in dieser Situation am besten zu tun ist?

Meine Frage: Kann es ein Problem für die Portierung sein, dass ich kein Festnetztelefon angeschlossen habe? Oder ist es normal, dass sich die Portierung trotz aktiver Internetverbindung verzögert?

Lieber Herr XXX,
leider konnten Ihre gewohnten Rufnummern nicht zum angekündigten Datum ins Kabel-Netz übertragen
werden. Das lag daran, dass Sie Ihren Kabel-Router noch nicht angeschlossen haben.
Hier ist Ihr neuer Termin für die Mitnahme Ihrer Rufnummern:
04.12.2024
Wichtig: Nur wenn Sie Ihren Kabel-Router anschließen, können Ihre Rufnummern ins Kabel-Netz übertragen
werden. Schließen Sie deshalb bitte den Kabel-Router unbedingt spätestens 8 Tage vor Ihrem neuen Termin
an. Nur so können Sie auch bei uns mit Ihren gewohnten Rufnummern telefonieren.

Vielen Dank für eure Hilfe!

1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @vdn,

zunächst kann ich Dir die Sorge nehmen, dass Du ein Telefon bräuchtest, damit wir Deine Rufnummer portieren können. Das klappt auch so.

Unser Kundenservice sieht gerne nach und informiert Dich über die Portierung.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!