
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.12.2017 09:51
Hallo Service Team,
bräuchte Hilfe bei folgender Störung meines Telefons:
- Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?vollständiger Ausfall von ISDN/Telefon. DSL/Internet funktioniert aber.
- Was sagt die Störungsabfrage?
keine Störung vorhanden - Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
Splitter NTSplit2.0 wurde vom Netz getrennt und neu angeschlossen. Verkabelung überprüft. - Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN zusammen mit weiteren Daten an)
- - Seit wann besteht die Störung?
Sonntag 17.12.17 - Hat der Anschluss bereits funktioniert?
viele Jahre lang problemlos - Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?
Arcor NTSplit 2.0 - Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
Am NTSplit: "LED betriebsbereit" leuchtet, wenn ich versuche zu telefonieren blinkt die "LED aktiv" schnell.Von außen kann nicht angerufen werden -> Verbindungsfehler. - Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
siehe 8. - Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
nein
Mit der Bitte um Überprüfung auf eine Störung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.12.2017 17:16
Dann bitte einmal die TK-Anlage für 10 Minuten vom Strom nehmen. Falls vorhanden ein ISDN Telefon direkt an dem NT-Split anschließen und testen.
MfG
CCAvE
Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.12.2017 13:36
Ist ein Ton im Telefon zu hören wenn man das Telefon abhebt und 3 Sekunden die Anrufentaste gedrückt hält?
MfG
CCAvE
Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.12.2017 15:58
Sobald man abhebt, kommt ein wiederholender Ton (biep-biep-biep-..., ähnlich Belegtton) anstatt dem gewohnten Freizeichen. Die aktiv LED am Splitter blinkt dann für einige Zeit. Ein Drücken der Anrufentaste von mind. 3 Sekunden bewirkt keine Änderung des Tons. Das Telefon ist analog, angeschlossen an ISDN-TK-Anlage, diese angeschlossen am Splitter.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.12.2017 17:16
Dann bitte einmal die TK-Anlage für 10 Minuten vom Strom nehmen. Falls vorhanden ein ISDN Telefon direkt an dem NT-Split anschließen und testen.
MfG
CCAvE
Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.12.2017 13:39
Es funktioniert wieder. Was das Problem war, weiss ich nicht. Danke für die Hilfe.
