IP Telefonie Störung
Andre_Bmx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit langem haben ich das Problem mit der IP Telefonie von Vodafone.

Box 6490 Werksreset mehrfach gemacht.

Manchmal höre ich einfach nur den Anderen aber er hört mich nicht .
Hotline möchte nicht helfen da ich meine eigene 6490 Verwende

Firmware 7.02

 

vielleicht kann mir hier einer helfen

 

 

05.04.19
18:08:34
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
05.04.19
18:08:12
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.xx. [2 Meldungen seit 05.04.19 16:57:40]
05.04.19
16:31:46
Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert. Diese Änderung erfolgte im Heimnetz von IP-Adresse: 192.168.178.20 [PC-192-168-178-20].
05.04.19
16:31:46
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
05.04.19
16:22:53
Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
05.04.19
16:22:38
Internettelefonie mit xxxxxxxxxxx über sip.kabelfon.vodafone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
05.04.19
16:11:22
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.xx. [3 Meldungen seit 05.04.19 15:34:57]
05.04.19
15:26:21
Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
05.04.19
14:40:13
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.xx.
05.04.19
12:44:44
Die Rufnummer +xxxxxxxxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
05.04.19
12:44:44
Die Rufnummer +xxxxxxxxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
05.04.19
11:50:36
Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
05.04.19
11:50:36
Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
05.04.19
11:44:44
Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
05.04.19
11:44:44
Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486
05.04.19
11:38:54
Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
05.04.19
11:38:54
Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
05.04.19
01:44:19
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 83.xx.185.xx und 83.xx.xx.225, Gateway: xx.xx.xx.xx

 

Edit: Da Du eine FritzBox 6490 nutzt, gehe ich davon aus, dass es hier um einen Kabelanschluss geht. Beitrag daher von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben.

23 Antworten 23

Leider auch so keine Besserung 

 

log.PNGlog1.PNG

seelo2010
SuperUser
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Warte Mal ne Stunde, denke das reguliert sich jetzt.

Die native IPV4 war zuvor nicht aktiv?

Nein ich hatte nur eine IPv4 adresse keine IPv6 und somit auch keine native IPv4

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nicht zu voreilig mit der richtigen Lösung!
Warten wir Mal ab ...

leider ändert sich nichts 

 

schauen wir mal bis morgen 

 

ich vermute es liegt an den Loginserver für die IP Telefonie.

 

es wird doch einer bei Vodafone so kompetent sein der die Server mal prüfen kann.

 

So etwas erlebe ich zum ersten mall……

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann lösche bitte einmal deine Telefonieeinstellungen, am besten sogar Werksreset.

Dann gehe ins Kundencenter und generiere einmal neue SIP Zugangsdaten.

15 Minuten warten...

Nun einmal das Leihmodem anschließen und auch ruhig noch einmal 15 Minuten ins Land streichen lassen.


Jetzt Fritzbox wieder in Betrieb nehmen und entsprechend einrichten.


Dann sollten in allen Systemen die Zugangsdaten neu geladen worden sein.

Alles erledigt bin gespannt ob es wenigstens bis morgen hält 

 

ok.PNG

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bitte berichte, mehr Ideen habe ich dann leider auch nicht mehr

war jetzt mal wieder OFFLINE 

 

zwzo.PNG

 

 

Es muss doch jemand hier mal den SIP Server überprüfen lassen, der für mich zuständig ist....

 

 

besteht die Möglichkeit die Telefonie zu kündigen so könnte ich auch getrost bei SIPGATE bestellen und die Rufnummern portieren.

 

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nur zum Ende der Vertragslaufzeit, da dies ein Downgrade darstellt