Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2019 18:48 - zuletzt bearbeitet am 06.04.2019 06:56 von Jens-K
Seit langem haben ich das Problem mit der IP Telefonie von Vodafone.
Box 6490 Werksreset mehrfach gemacht.
Manchmal höre ich einfach nur den Anderen aber er hört mich nicht .
Hotline möchte nicht helfen da ich meine eigene 6490 Verwende
Firmware 7.02
vielleicht kann mir hier einer helfen
05.04.19 18:08:34 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert. 05.04.19 18:08:12 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.xx. [2 Meldungen seit 05.04.19 16:57:40] 05.04.19 16:31:46 Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert. Diese Änderung erfolgte im Heimnetz von IP-Adresse: 192.168.178.20 [PC-192-168-178-20]. 05.04.19 16:31:46 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert. 05.04.19 16:22:53 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. 05.04.19 16:22:38 Internettelefonie mit xxxxxxxxxxx über sip.kabelfon.vodafone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503) 05.04.19 16:11:22 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.xx. [3 Meldungen seit 05.04.19 15:34:57] 05.04.19 15:26:21 Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar. 05.04.19 14:40:13 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.xx. 05.04.19 12:44:44 Die Rufnummer +xxxxxxxxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar. 05.04.19 12:44:44 Die Rufnummer +xxxxxxxxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar. 05.04.19 11:50:36 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. 05.04.19 11:50:36 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. 05.04.19 11:44:44 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486 05.04.19 11:44:44 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 486 05.04.19 11:38:54 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. 05.04.19 11:38:54 Anmeldung der Internetrufnummer +xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. 05.04.19 01:44:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 83.xx.185.xx und 83.xx.xx.225, Gateway: xx.xx.xx.xx
Edit: Da Du eine FritzBox 6490 nutzt, gehe ich davon aus, dass es hier um einen Kabelanschluss geht. Beitrag daher von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben.
am 14.05.2019 09:11
Leider auch so keine Besserung
am 14.05.2019 09:24
am 14.05.2019 09:41
Nein ich hatte nur eine IPv4 adresse keine IPv6 und somit auch keine native IPv4
am 14.05.2019 09:43
am 14.05.2019 12:03
leider ändert sich nichts
schauen wir mal bis morgen
ich vermute es liegt an den Loginserver für die IP Telefonie.
es wird doch einer bei Vodafone so kompetent sein der die Server mal prüfen kann.
So etwas erlebe ich zum ersten mall……
am 14.05.2019 12:13
am 14.05.2019 13:52
Alles erledigt bin gespannt ob es wenigstens bis morgen hält
am 14.05.2019 16:27
am 14.05.2019 18:51
war jetzt mal wieder OFFLINE
Es muss doch jemand hier mal den SIP Server überprüfen lassen, der für mich zuständig ist....
besteht die Möglichkeit die Telefonie zu kündigen so könnte ich auch getrost bei SIPGATE bestellen und die Rufnummern portieren.
am 14.05.2019 22:41