abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router CGA6444VF schaltet WLAN von alleine ein
Karin78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes VF-Team,

 

erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr!

 

Meinen Router habe ich seit Ende Oktober, er flutscht auch fast immer, wie er soll (gestern gab es immer mal kurze Störungen, aber die waren nicht wirklich der Rede wert). Seit Sonntag habe ich allerdings das im Betreff genannte Problem, dass der Router immer wieder das WLAN selbständig einschaltet, obwohl ich es kurz zuvor ausgeschaltet habe. Kabel rausziehen und eine Zeit lang von der Steckdose trennen haben keinen Erfolg gebracht. Wenn ich kein WLAN haben möchte (weil ich es gerade länger nicht brauche und unnötiges Stromziehen vermeiden möchte), habe ich momentan nur die Möglichkeit, den Router komplett vom Netz zu nehmen. Ich glaube aber nicht, dass das auf Dauer dem Gerät gut tut.

 

Mit geht es auch nur um das WLAN, ich nutze das Gerät nicht für Telefonie.

 

Habt ihr eine Lösung?

 

Vielen Dank!

 

Karin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo CLaudia und Jana,

 

der Reset hat funktioniert. WLAN geht nicht wieder an, und alles flutscht wie vorher. 🙂

 

Habt vielen Dank!

 

Karin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karin,

 

ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes neues Jahr :). Nach welcher Zeit nach dem Ausschalten ist das WLAN wieder da? Schaltest Du des über die WLAN-Taste am Gerät aus oder über die Benutzeroberfläche? Die Logindaten stehen auf dem Geräteaufkleber. Hast Du bei der Vodafone Station schon einen Werksreset durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

erstmal vielen Dank für deine Antwort, die ich erst heute gelesen habe!

 

Einen Reset wollte ich bisher nicht machen, falls da nachher größere Probleme als bisher auftreten... 🙂

 

Ich schalte den Router über den WLAN/WiFi-Button aus, und es dauert etwa 2 Minuten (würde ich schätzen), bis er sich immer von allein wieder einschaltet. Bis vor einer Woche war stattdessen: Aus bleibt aus.

 

Ich war noch am letzten Donnerstag beim Kundenservice hier im VF-Shop, die einen Techniker beauftragt haben mich anzurufen. Leider konnte ich diesen (und vmtl er mich auch) nicht hören, hat wieder aufgelegt und nicht erneut angerufen. Mein Versuch, zurückzurufen, endete bei einer "verzweifelten" Mitarbeiterin, die mein Problem nicht verstehen wollte und immer versucht hat, für ein nicht funktionierendes WLAN mir eine Gutschrift zu geben. Dabei habe ich mehrfach versichert, dass mein WLAN funktioniert... 🙂

 

Meinst du, ich sollte einfach einen Reset machen? Das war ja eh meine Alternative.

 

LG Karin

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Karin78,

 

also ich empfehle Dir auf jeden Fall erst einmal einen Reset. Drück dazu hinten am Gerät Reset für ca 15 Sekunden, der Router startet dann neu. Die WLAN - Zugangsdaten sind dann wieder die. die auf dem Aufkleber stehen.

 

Wenn Du Dein WLAN weiterhin nicht ausschalten kannst, melde Dich gerne über Facebook/ Twitter, wir prüfen dann Dein Gerät und tauschen es, wenn nötig kostenfrei aus.

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

danke für deine Rückmeldung!

Ich mache den Reset heute Abend und melde mich auf jeden Fall zurück.

Liebe Grüße!

Karin

Hallo CLaudia und Jana,

 

der Reset hat funktioniert. WLAN geht nicht wieder an, und alles flutscht wie vorher. 🙂

 

Habt vielen Dank!

 

Karin

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!