1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6591 Cable 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
RaDenz72
Daten-Fan
Daten-Fan

Grüße in die Runde und ich Verzweifel langsam !!!!!

Ich besitze eine eigene Fritz!Box 6591 Cable im ehemaligen Unitymedia BW Netz und habe schon mehrfach das im Betreff genannte Problem gehabt.

Die Registrierung meiner Festnetznummer wird im 2-3 Monatsrytmus bei Vodafone gelöscht.

Ich habe auch schon mehrfach reklamiert .

Daraufhin wurde die Leitung geprüft und ich bekam neue Zugangsdaten z.b. die letzten vom 19.05.2022 für die Telefonie.

Die Daten eingegeben , es hat funktioniert bis gestern 28.06.2022 , daraufhin das selbe Spiel wie oben,bei Vodafone angerufen , die Leitung geprüft alles in Ordnung.

Bei AVM angerufen , mit dem Ergebnis , das die Fritz!Box die Registrierung der Festnetznummer nicht von allein löschen kann.

Ich bekomme langsam........

Hat jemand eine Idee ?

 

Grüße aus dem Schwarzwald

 

 

2 Antworten 2
Smaragt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

nach einem Wechsel meiner Fritz!Box 6591 Cable gegen eine andere habe ich dieses Problem auch. (Wechsel erfolgte, weil die Bandbreite eingebrochen war)

Ich lese hier im Forum nur, dass ein Rücksetzen auf Werkseinstellung helfen soll. Aber wenn ich dann eine Sicherung einspiele, sind die Rufnummern nicht mehr registriert. Was für mich bedeutet, dass ein unmöglicher Fall von komplett neu Einrichten aller Einstellungen eintritt. Anrufbeantworter, DHCP, DynDNS, Telefongeräte, SIP Konten, Port-Weiterleitungen, usw. -_-

 

Hast Du vielleicht bereits eine andere Lösung gefunden?

Grüße aus dem wahren Norden

Da gibt es leider keine andere Lösung als einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!