Internet Download sehr langsam - wieder mal
kitcar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich babe den Tarif "Red Internet &Phone 100+100 Cable"

Die Download-Geschwindigkeit sinkt immer zur Abendzeit auf etwa 4 bis 8 MBit/s.

Den Anruf bei der Störungsstelle kann man sich sparen;

Da wird gesagt "wir machen einen 24h Test", und dann kommt nach 12h eine SMS alles o.k.

Eine Anfrage hier im Forum vor einem halben Jahr hat eine angebliche Segmentauslastung ergeben. 

Nach unzähligen Anrufen, Mails, Posts etc hieß es dann jetzt ist die Störung behoben.

Es hat auch tatsächlich ein paar Wochen funktioniert. 

Hat - jetzt geht wieder nichts mehr. Ich habe echt die *Nase* voll. So einen bescheidenen Internetanschluß 

und so einen miesen Service wie bei Vodafone Kabel hatte ich noch nie. 

Ich habe das Gefühl, man wird von Vadafone nur ver...

Pünktlich die Gebühr für den 200er Anschluss kassieren aber nur 5 Mbit liefern.

Geht das nur mir so, oder haben andere auch die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die Info.

Finde ich toll, dass du dir die Mühe gemacht und mal nachgesehen hast.

Ich muss sagen, dass die Mod's in der Community bisher immer sehr hilfsbereit waren!

Smiley (fröhlich)

In diesem Sinne,

viele Grüße

 

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14 Antworten 14
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel
Hier sind die Signalpegel
kitcar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Fortsetzung:
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bitte den Standard-Router einmal anschließen und die Pegel von dem Posten.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann versuche als erstes einmal den Wechsel in den Business-Tarif zu widerrufen.
Wenn der Widerruf durch ist, versuche noch einmal den Wechsel in den Business-Tarif ohne Telefon.
Ich befürchte aber, dass ist so oder so ein Downgrade, was NICHT innerhalb der Mindestvertragslaufzeit möglich ist.

Hier die Pegel vom original Router

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Also, der Upstream ist so lala.
Denke da solltest Du am besten vorerst den originalen Router angeschlossen lassen, damit ein Moderator Mal etwas History an deinem Anschluss ansehen kann.
Hallo, nachdem ich beim letzten mal 5 Monate (erste Meldung bei der Störungsstelle) auf eine Fehlerbehebung gewartet habe möchte ich das jetzt auf keinen Fall nochmal durchmachen. Ich gehe davon aus, dass man bei nicht erbrachter Leistung ein Sonderkündigungsrecht hat. An wen kann ich mich bei Vodafone wenden?
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Keine Ahnung,
die Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung.
Kannst ja berichten wie/ob Du damit Erfolg hast, denke eher nicht.

Zumal du bei letzteren Mal eine Gutschrift angenommen hast und somit den Mangel akzeptiert hast.
Aber ich kann das nicht beurteilen.