Homespot Fritzbox 6490 lässt sich nicht deaktivieren!
recce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Trotz mehrfacher Deaktivierung im Kundenportal und entsprechendem Abwarten der Umstellungsfrist (zuletzt 29.09.18 ) ist mein Homespot immer noch aktiv.

(Anzeige im Portal ist aber deaktiv)

 

Könnte sich das evtl. ein Moderator mal anschauen? (Daten gerne per PN)

 

Besten Dank.

 

P.S. Hotline ist derzeit sehr überlastet...

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo recce,

 

bitte entschuldige, derzeit hängen wir leider etwas hinterher...

 

Ich hab jetzt alles zurückgesetzt, Du müsstest jetzt die SSID und das Kennwort wieder ändern. Im Moment ist es auf Auslieferungszustand, so wie es auf dem Aufkleber steht.

 

Der Homespot ist damit auch weg. Hat also alles prima geklappt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dauert 7 Tage bis der Homespot deaktiviert wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
recce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das ist mir bekannt und ich schrieb ja, dass ich die 7 Tagesfrist bereits mehrfach ohne Erfolg abgewartet hatte..(zuletzt am 29.09. abgelaufen)

Sorry, hatte das falsch verstanden gehabt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@recce

 

Wenn im Portal das als abgeschaltet angezeigt wird, dann dürfte es an deiner Homebox liegen, die das nicht abschaltet.

 

Versuche mal die Box für ein paar Minuten vom Stromnetz zu trennen und dann wieder anschließen. Sollte das nicht helfen würde ich mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
recce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hatte ich bereits beides probiert.. ohne erfolg..
das ganze muss wohl vf-seitig angestoßen werden..
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Manchmal braucht die 6490 einen Werksreset ohne das einspielen eines Backups...

Bist du dir sicher, dass es "dein" Homespot ist - und nicht der des Nachbarn?

recce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja kann ich durch mac-adresse, kanalnr. und durch an/ausschalten der fritzbox verifizieren..

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen recce,

 

ist der Homespot zwischenzeitlich abgeschaltet?

 

Ansonsten schau ich mir das gern mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!