1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan nicht mehr dauerhaft deaktivierbar?
Raphphnix
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen

Ich habe bzw. hatte über Jahre an meiner Connect Box das Wlan und den Homespot dauerhaft deaktiviert, da ich mein Wlan über eine angehängte Fritzbox laufen lasse. Die Connect Box wird auch Nachts abgeschaltet und automatisiert zur gegebenener Zeit wieder aktiviert.

Mein Problem ist nun, das sich neuerdings seit paar Tagen das Wlan der Connect Box mit Einschalten der Selben auch wieder aktiviert, abgesehen vom Homespot, der deaktiviert bleibt.

Ich habe das Wlan (2,4 und 5 Ghz) nun mehrmals versucht über die Oberfläche der Connect Box wieder zu deaktivieren und auch die Einstellungen über den Button übernommen, was auch innerhalb kurzer Zeit mit dem Deaktivieren des Wlans quittiert wird.

Trotzdem bleibt es dabei - Wenn die Box abends nach Abschalten morgens wieder angeschaltet wird, ist auch das Wlan und entsprechende Reiter auf der Benutzeroberfläche wieder aktiv!

 

Über das Kundenportal kann ich nur die Einstellungen für den Hotspot verändern, nicht aber die Einstellungen für das Wlan selber. Ich denke, das der Problematik ein Update seitens Vodafone zugrunde liegen könnte.

Welche Möglichkeiten zu Behebung meines Problemes gibt es denn? Hat jemand eine Idee?

 

0 Antworten 0