am 13.02.2019 12:00
Hallo Vodafone Community,
seit Oktober 2018 habe ich ab ca. 19 Uhr bis 23 Uhr einen unglaublich hohen Ping zu allen Servern. Als leidenschaftlicher Online-Gamer ist diese Situation so sehr frustrierend.
Tagsüber treten keine Probleme auf.
Liebe Grüße!
Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 500 Cable
Welchen Router nutzt du?
FritzBox 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
Sehr hoher Ping und Geschwindigkeitseinbrüche
Browser: FireFox
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 7
Beginn und Dauer der Störung?
Seit Oktober 2018 ab 19 Uhr, weitherhin andauernd
Der Computer ist über LAN verbunden
am 14.02.2019 21:16
am 15.02.2019 18:43
Hi Woodigel,
schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 18.02.2019 22:26
Hi Stephan,
PN ist verschickt!
am 20.02.2019 20:26
Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Anbei noch einpaar Pingplotter. Hoffentlich helfen diese.
Wie es aussieht tritt nun auch ein Paketverlust an der Fritzbox auf.
am 21.02.2019 11:47
Hallo Woodigel,
die Anzeige mit den 100% Paketverlust an der HomeBox sind eher ein Anzeigefehler. Hätte die Box ein Problem, würde es auch tagsüber auftreten.
Ich habe gesehen, dass die Auslastung zu den Hauptnutzungszeiten sehr hoch ist. Hier sind die Kollegen dabei, das Segment auszubauen. Nach aktuellem Plandatum sollen die Arbeiten im nächsten Monat abgeschlossen werden. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen und an den Hauptauftrag angehangen. So wirst Du per SMS über den Stand informiert. Mehr kann ich da leider aktuell nicht machen.
Viele Grüße
Lars
am 21.02.2019 11:57
Hallo Lars,
erstmal vielen Dank für die Rückmeldung und Weiterleitung meines Störtickets!
Das ist sehr interessant, mir wurde nämlich am Telefon vor ein paar Tagen gesagt es gäbe keine Probleme mit Auslastungen in meiner Region/Wohnort und dass das die Fehlerquelle bei mir liegen muss.
Wäre vielleicht eine Gutschrift möglich? Ich war eigentlich sehr zufrieden mit Vodafone aber das Internet nicht zu Stoßzeiten nutzen zu können, bei diesem recht stolzen Preis, ist sehr ernüchternd.
LG
Woodigel
am 24.02.2019 21:46
Hi Woodigel,
diese Auslastungsstörung ist nicht sofort ersichtlich und deswegen hast Du diese Aussage bekommen.
Ich habe Dir für den Februar eine Gutschrift im System hinterlegt und auf der nächsten Rechnung ist diese ersichtlich.
VG Wallace