Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2025 11:31
Was kann ich tun und wie lange muss ich normalerweise darauf warten? Wenn das Internet mehr als 1 Tag nicht dabei ist, kann ich meinen Vertrag stornieren? Jetzt benutze ich mein Telekom Handy Internet. Aber diese Situation ist nicht gut, weil ich Home-Office habe und das Internet ist dafür wirklich wichtig
am 20.01.2025 11:34
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 20.01.2025 11:37
Natürlich habe ich den Kunden-Support gestern angerufen. Sie haben mir gesagt, dass heute das Internet funktionieren wird. Ich rufe den Kunden-Support wieder an.
20.01.2025 11:38 - bearbeitet 20.01.2025 11:43
Tun kannst du da selber nichts. Du kannst nur abwarten, bis es wieder läuft. Und wegen einem Tag Ausfall kannst du deinen Vertrag natürlich nicht stornieren oder kündigen.
Vodafone garantiert nur eine 98,5%ige Verfügbarkeit, was einem Ausfall, von gut 6 Tagen im Jahr entspricht, den man hinnehmen muss.
Gruß Kurt
20.01.2025 11:52 - bearbeitet 20.01.2025 11:53
Vodafone garantiert nur eine 98,5%ige Verfügbarkeit, was einem Ausfall, von gut 6 Tagen im Jahr entspricht, den man hinnehmen muss.
Wo hast du das gelesen?
am 20.01.2025 12:35
War da nicht Totalausfall in Erlangen ?
20.01.2025 13:05 - bearbeitet 20.01.2025 13:26
Steht in den AGB´s!
1.11 Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der Vodafone-Dienstlei
stungen mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinaus
gehende Verfügbarkeit gehört nicht zur Leistungsverpflichtung
von Vodafone. Vodafone ist berechtigt, die Leistung in den unter
Ziff. 2.3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Fäl
len vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken
oder teilweise bzw. ganz einzustellen.
Und du wirst keinen Provider finden, der dir 100 % garantiert, was ja auch gar nicht möglich ist. Die Telekom übrigens garantiert nur 97,5%, was ca. 9 Tage bedeutet.
Wenn man schon so unbedingt auf einen Internetzugang angewiesen ist, braucht man immer einen alternativen Zugang in einem Störungsfall, z.B. mittels LTE, DSL oder Star Link.
Gruß Kurt
am 20.01.2025 13:32
Hier der Grund der Störung:
Vodafone-Störung in Bayern: Kein Kabel-TV, kein Wlan | Regional | BILD.de
Gruß Kurt