Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2025 18:52
Hallo, also letzte Woche hatte Vodafone mir angekündigt, dass ein Techniker bei mir vorbeischauen wird, da es ein Problem mit meinem neuen Anschluss gibt. Der neue Anschluss wurde letztens durch meinen Sohn und meine Tochter eingerichtet. Nicht so kompliziert, läuft über die TV Dose, Aufsatz drauf, mit der Vodafone Box verbunden, Telefon dran, Anmeldung abwarten, läuft. Die Übergangsnummer ausprobiert. Es klingelt. Also nur noch darauf warten, dass Vodafone meine alte Nummer portiert...
Wir haben uns alle gefragt, was das denn für ein Problem sein soll, dass ein Techniker vorbeischauen muss.
Tja, Freitag war der Techniker da. Es ist ein altes Haus, daher liegt bei dem TV Anschluss auch keine Potentialausgleichsschiene. Er könne so nichts machen. Tschüss.
Abends hat mein Sohn dann noch angerufen (auf der alten Nummer, da die noch nicht gekündigt ist) und war verwundert, da ja alles lief als es eingerichtet wurde. Die Tochter nutzt das Wlan über die Vodafone Box (läuft), der Sohn sagt dann: Hier, ich ruf noch mal über die Übergangsnummer an, damit ich sehe, dass ja alles läuft. Siehe da, Vodafone hat diese scheinbar wieder abgeschaltet...
Heute kommt ein Anruf und die Drittfirma ist wieder dran. Sie möchten einen Termin vereinbaren, damit die eine 10 Meter Leitung verlegen können. Aber diesmal sicher nicht gratis, schätze ich.
Ich würde gerne mal wissen, ob andere so eine Erfahrung gemacht haben.
Auf die Frage, ob wir einen Bericht über den Einsatz, die Funde und die Gründe bekommen können, wurde gesagt, dass die das nicht machen können. Ich solle mich an Vodafone wenden. So, jetzt bin ich hier und bin wirklich gespannt auf die Erklärung...
Das Lustige ist, dass nichts von Vodafone kommt. Keine Nachricht im MeinVodafone, kein Brief, nichts. Wo kann ich mich da am besten melden, falls hier niemand von Vodafone mitlesen sollte?
Vielen Dank schon mal und viele Grüsse
20.01.2025 20:08 - bearbeitet 20.01.2025 20:09
wenn das Haus keinen Rückkanal fähigen Verstärker hat, dann installiert ihn VF mit Leitung und MMD, den Potentialausgleich musste auf deine Kosten vom Fachmann legen lassen! Gas , Wasser, Heizung , Strom, muss dann eingebunden werden! Die Brandschutzversicherung will evtl das Prüfprotokoll sehn ... und die elektriksche Anlange gehört sich erst mal überprüft, auch diese altert, Klemmen werden lose usw, Brandgefahr!
am 22.01.2025 06:30
Wahrscheinlich ist dein Modem außerhalb der Spezifikationen mit dem Internet verbunden. Daher ist die Self Installation gescheitert und ein Techniker muss kommen.