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am 28.08.2018 21:44
am 28.08.2018 22:43
am 29.08.2018 00:00
@Elpi: Du solltest schon mal erwähnen ob es sich um HD Sender oder SD Sender handelt.
Welcher Receiver wird verwendet.
Jeder Receiver zeigt Empfangswerte an, du schreibst Tausch, dann würde ich meinen im Receiver-Menü werden dir im TV Signal-Menü die Empfangswerte angezeigt, bitte posten. Am besten per Foto.
Der Receiver direkt an der Antennendose angeschlossen?
am 29.08.2018 20:59
am 29.08.2018 21:00
Der Receiver ist direkt an die Antennendose angeschlossen
am 30.08.2018 00:05
@Elpi: Danke fürs Foto.
Aber bei den Werten, da sollte ein Techniker mal nach dem rechten sehen.
Tuner 1, Null, nichts??
Tuner 2 - 4, 51dB(µV), zu wenig auch wenn der BER mit E-7 durchaus passen tut.
am 03.09.2018 11:31
Hallo Elpi,
die Signale auf den niedrigen Frequenzen kommen bei Dir nicht durch. Weißt Du, wie alt die Antennendose ist, an die Dein Receiver angeschlossen ist?
Unter Umständen könnte das die Ursache sein.
Viele Grüße, Manu
am 03.09.2018 15:05
Am Samstag war endlihh ein Techniker da.
Die Signalstärke oben am Kabel im Wohnzimmer war ein wenig schwach, erklärte aber nicht wieso ich die Probleme hatte. Nach dem er unten am Kasten ein wenig rumgeschraubt hat und die Messung oben gemacht hatte und der Meinung war es wäre behoben, hab ich in seiner Gegenwart noch mal die besagten Sender angemacht, und man sah was zu erwarten war Hinweis2!
Gemäss Techniker muss der Receiver kaputt sein, anders kann er es sich nicht erklären.
Komischerweise als ich abends erneut den TV einschaltete zeigte auf einmal Pro7, Vox und Sixx, ohne dass der Receiver ausgetauscht worden ist. Wie kann das sein?! Man kommt sich dann schon veräppelt vor. Als ich versuchte Vodafone anzurufen, hiess es nur das Ticket ist grad in bearbeitung ich soll später noch mal anrufen.
Mein Ticket wurde geschlossen, ich hab vorhin eine SMS erhalten, ohne dass nachgefragt wurde, ob alles funktioniert .... Denn dann hätte ich das Feedback geben können, dass zB Pro7 immer noch ruckelt. Nicht mehr so stark, aber so hat das ganze Leid ja auch angefangen.
Ganz ehrlich ich hatte ja nur 5 mal anrufen müssen bei Vodafone und wochenlang kaum Fernschauen können, denn zum Teil fiel jeder zweite Sender aus, obwohl man dafür zahlt. Unter Service versteh ich was anderes.
am 03.09.2018 21:47
@Elpi@ schrieb:
Die Signalstärke oben am Kabel im Wohnzimmer war ein wenig schwach, erklärte aber nicht wieso ich die Probleme hatte.
Doch, ein zu schwacher Pegel reicht nicht aus um das TV Signal zu decodieren, auch leidet darunter die Signalqualität.
@Elpi schrieb:
Komischerweise als ich abends erneut den TV einschaltete zeigte auf einmal Pro7, Vox und Sixx, ohne dass der Receiver ausgetauscht worden ist. Wie kann das sein?!
Ich kanns auch nicht erklären, Tücken der Technik vielleicht?
Nicht nur auf den TV/Receiver bezogen.
@Elpi schrieb:
Denn dann hätte ich das Feedback geben können, dass zB Pro7 immer noch ruckelt. Nicht mehr so stark, aber so hat das ganze Leid ja auch angefangen.
Ich deute das jetzt so, besser, aber Problem immer noch nicht richtig beseitigt.
Poste mal bitte die Werte die der DVR jetzt im TV Signal-Menü anzeigt.
Schalte aber bitte vorher auf z.B. Pro7 HD.
am 07.09.2018 12:16
Hallo Elpi,
wie sehen die aktuellen Signalwerte aus?
Viele Grüße,
Claudia