abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6670 Cable
Sassnitzer2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit März gibt es die neue FritzBox 6670 Cable zu kaufen. Ankündigung bereits im Herbst letzten Jahres.

Einige User (Kunden) und ich stehen vor dem Problem, dass diese sich nicht im Netz (andere Bundesländer) anmelden kann. Ich komme max. bis zum PopUp Fenster zur Kabelmodem Anmelde Seite von Vodafone und dann habe ich nur eine leere Seite.

Alle Kontakte zum Kundenservice haben keinen Erfolg gebracht. Mal höre ich „die Box gibt es gar nicht!“ bis jetzt zum letzten Versuch die CM-Mac abgeglichen und in den technischen Support gegeben (der hat dann schon mal die Existenz der Box bestätigt) und meinte das hier eine händische Schaltung vom Support selbst erfolgen muss. Daraufhin wurde ein Ticket erstellt und nun ist wieder Funkstille. Das Ticket bleibt unbearbeitet so stehen.

Weitere Fragen werden dann immer auf das Ticket verwiesen und man bittet mich um Geduld. - „Aber bitte bewerten Sie meinen Service“ - die Nachricht kommt prompt aufs Handy…

Wie lange kann es dauern, bis Fachleute (und das unterstelle ich jetzt mal VF) es auf die Reihe kriegen, eine FRITZ!Box ans Netz zu bringen. Zumal ich eine eigene FB bereits am Anschluss nutze. (Hinweis vom Support:…,“Na da haben sie doch Internet“ und legte auf.

Ticket: * - falls da jemand ist der darauf zugreifen kann 


Edit: @Sassnitzer2021: persönliche Daten gelöscht. LG J0hann

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

schon möglich, dass die 6670 aktuell noch händisch über den Support aktiviert werden muss

beschleunigen kann das hier niemand, da dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum ist und Vodafone keinen individuellen Support im Forum mehr anbietet

 

du kannst es mal über WhatsApp oder SMS probieren:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ja Danke für den Hinweis. Der Link führt leider nicht zum Ziel. Auch hier die (übliche) Warteschleife. Ich meine ja wenigstens, dass VF dieses Chatforum mitliest und sich dann doch bemüht. In einer anderen Diskussion führte das schon mal zum Erfolg. 

Anno dunnemals, vor August 22, war das so - heute leider nicht mehr, selbst die VF-Mods die hier noch mitlesen *dürfen* keinen individuellen Support mehr anbieten. Versuche es über WhatsApp, wenn dort der Bot dran ist musst du diesen mit Stichworten wie „Kundenberater“ oder „Vertrag“ solange nerven, bis er aufgibt und an einen Menschen durchstellt.

maupa4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo,

zur Deine frage,

Du bist nicht alleine mit dem Problem,  CM- CM an Vodafon angegeben, angeblich soll nach 1/2 sollte die  CM-Mac Adresse frei geschaltet sein. nach 2 Stunden wieder Vodafon kontaktiert  und  CM-Mac war ein Buchstaben - Zahlendreher. Am Telefon Korrigiert. man sagte mir, man wird mich Heute noch kontaktieren wenn es frei geschaltet wird. 

Drei Tage  Später, lol, Bekomme ich eine mail mit dem Titel "Ihre Bestellung bei Vodafone - So geht es weiter - Aktivierung und Installation" und dem Inhalt "Wir aktivieren Ihr Produkt wahrscheinlich heute Das endgültige Datum schicken wir Ihnen zusammen mit der Versandbenachrichtigung."

wirklich Lachnummer KOPFSCHÜTTEL.

es sind wahrscheinlich auch nur Menschen  bei Vodafone, aber wer weiß

Lieben Gruß

da muss ich dich enttäuschen, da wir dir nicht geholfen , am ende der Prozedur in WhatsApp wurde Ticket erstellt, geholfen hat bis heute keiner 
Lieben Gruß

 

Sassnitzer2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier ein zweiter Beitrag zur neuen FRITZ!Box 6670. - als erstes: Die Box ist noch nicht am Netz.

Heute eine ganz neue Aussage: Mit Apple Geräten lässt sich die Box nicht anmelden. Die neuen Betriebssysteme von Apple verhindern die Kommunikation mit den Anmeldeservern von Vodafone. 🫣

Ich habe zum Glück noch einen alten MacMini mit altem Betriebssystem. Mit einigem Aufwand habe ich dann die Box im Browser öffnen können um dann auch auf die Aktivierungsseite von Vodafone zugreifen zu können. Hurra - dann die Ernüchterung. Vodafone unterstützt das Protokoll der neuen Box 6670  NOCH NICHT! Heißt die Box Serie hört bei Vodafone bei der Version 6690 cable auf. Eine manuelle Freischaltung von Vodafone ist laut Datenschutz nicht erlaubt. 

Das heißt also die FritzBox hat keinen Wert für mich. Die Retour wird unausweichlich.

 

Wichtiger ist aber zu wissen, dass Apple eine Anmeldung auf der Webseite von Vodafone über das Protokoll captive.active verhindert. Alternativ ist ein Android oder Windows Gerät nötig um die Nutzung zu aktivieren.

 

Der technische Support von Vodafone ist da sehr schlecht geschult worden. Denn angeblich ist dieser Umstand sofort abzufragen. Die geöffneten Tickets laufen ins Leere.

 

Bei der Gelegenheit gleich einen neuen Aktivierungscode anfordern, da die vor Oktober 2023 ausgestellten sich nicht mehr verwenden lassen. (Werden nur noch pet Post verschickt) der Datenschutz in Deutschland bremst uns quasi selbst aus.

 

Persönliches Fazit: FritzBox geht zurück - Vodafone wird gekündigt und als Alternative wird dann der neue Glasfaseranschluss aktiviert. - Ich habe auf VF  überhaupt keine Lust mehr. Ob MF oder GigaTV und jetzt auch noch das reine Kabel Internet - nur Probleme.