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Lösung

FRITZ!Box 6690 Cable deregistrieren/freischalten
jt6690
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meinen Kabelvertrag zum Ende des Jahres gekündigt und bin auf DSL gewechselt. Jetzt möchte ich meine privat gekaufte FRITZ!Box 6690 Cable verkaufen. Leider gelingt es mir seit Monaten nicht, von Vodafone eine schriftliche Bestätigung zu bekommen, dass meine FRITZ!Box deregistriert/freigeschaltet wurde.

  • Der Chatbot versteht das Thema nicht
  • der Kundendienst am Telefon hat mir zwei Mal versprochen, einen Vorgang dazu zu eröffnen - es geschieht aber nichts und in meinem Kundenkonto ist kein Vorgang zu sehen
  • zwei Briefe an Vodafone zu dem Thema blieben unbeantwortet

Hat irgendjemand hier Erfahrung damit, wie man Vodafone dazu bekommt, die Deregistrierung/Freischaltung vorzunehmen und schriftlich zu bestätigen?

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,
Sachsen. Warum ist das wichtig?

Hi,

 

hast du noch ein Providerleihgerät von Vodafone für deinen Kabel Anschluss? Falls ja, schließe dieses anstelle deiner Fritz!Box Cable an und warte, bis das Leihgerät eine Internetverbindung aufgebaut hat. Dadurch wird deine eigenen Fritz!Box Cable automatisch aus dem Vodafone System entfernt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

nein. Ein Leihgerät von Vodafone habe ich nicht. Ich hatte von Beginn an nur die private FRITZ!Box.

Grüße

Hi,

 

hm, oke dann musst du den Weg über den Vodafone Kundenservice gehen, da die Fritz!Box ansonsten frühestens zum Vertragsende aus dem Vodafone System entfernt wird.

 

Versuche, Vodafone über folgende Weg zu kontaktieren:
WhatsApp 0172 1217212 oder SMS 0172 440 12 12

 

Darüber sollte eine vorzeitige Rausnahme deines Gerätes möglich sein.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann musst du ein Leihgerät buchen, dieses dann anschließen, damit deine Fritzbox aus dem System genommen wird. 

 

Es muss immer ein Router einem aktiven Vertrag zugeordnet sein. Andere Möglichkeit gibt es nicht, damit deine Box vorzeitig aus dem System genommen wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!