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Antwort
Lösung
am 01.05.2025 13:41
Ich habe meinen Kabelvertrag zum Ende des Jahres gekündigt und bin auf DSL gewechselt. Jetzt möchte ich meine privat gekaufte FRITZ!Box 6690 Cable verkaufen. Leider gelingt es mir seit Monaten nicht, von Vodafone eine schriftliche Bestätigung zu bekommen, dass meine FRITZ!Box deregistriert/freigeschaltet wurde.
Hat irgendjemand hier Erfahrung damit, wie man Vodafone dazu bekommt, die Deregistrierung/Freischaltung vorzunehmen und schriftlich zu bestätigen?
am 01.05.2025 13:50
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Gruß Kurt
am 01.05.2025 19:30
Hallo,
Sachsen. Warum ist das wichtig?
am 01.05.2025 19:38
Hi,
hast du noch ein Providerleihgerät von Vodafone für deinen Kabel Anschluss? Falls ja, schließe dieses anstelle deiner Fritz!Box Cable an und warte, bis das Leihgerät eine Internetverbindung aufgebaut hat. Dadurch wird deine eigenen Fritz!Box Cable automatisch aus dem Vodafone System entfernt.
Grüße
am 01.05.2025 19:57
Hallo,
nein. Ein Leihgerät von Vodafone habe ich nicht. Ich hatte von Beginn an nur die private FRITZ!Box.
Grüße
am 01.05.2025 20:05
Hi,
hm, oke dann musst du den Weg über den Vodafone Kundenservice gehen, da die Fritz!Box ansonsten frühestens zum Vertragsende aus dem Vodafone System entfernt wird.
Versuche, Vodafone über folgende Weg zu kontaktieren:
WhatsApp 0172 1217212 oder SMS 0172 440 12 12
Darüber sollte eine vorzeitige Rausnahme deines Gerätes möglich sein.
Grüße
01.05.2025 20:20 - bearbeitet 01.05.2025 20:27
Dann musst du ein Leihgerät buchen, dieses dann anschließen, damit deine Fritzbox aus dem System genommen wird.
Es muss immer ein Router einem aktiven Vertrag zugeordnet sein. Andere Möglichkeit gibt es nicht, damit deine Box vorzeitig aus dem System genommen wird.
Gruß Kurt