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am 11.12.2016 21:08
Moin,
Wie viele hier bin ich inzwischen auch von den Überlasteten Vodafone-Übergabepunkten betroffen.
Praktisch jeden Abend zwischen 19-23 Uhr sind Pings im Bereich 100ms angesagt (anstatt der sonst üblichen 20ms) und Onlineshooter damit quasi unspielbar.
exemplarisch einige Vodafone-Speedtests:
Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz
2016-12-11 20:51:43 GFFZL 47,0 Mbps 9,1 Mbps 83 ms
2016-12-07 21:59:10 ZG69U 46,9 Mbps 9,0 Mbps 100 ms
2016-12-07 21:57:59 FBQ5Y 46,6 Mbps 9,1 Mbps 101 ms
Wie an den Speedtests erkennbar bleibt die Bandbreite dabei noch recht stabil, die Pings dagegen sind völlig unbrauchbar. Ist hier eine halbwegs schnelle Abhilfe möglich?
Sonst werde ich wohl den Anbieter wechseln müssen - so ist der Anschluss für mich nicht nutzbar.
am 12.12.2016 12:09
14.12.2016 20:37 - bearbeitet 14.12.2016 20:50
Sieht ähnlich mies aus was den Ping angeht:
http://www.speedtest.net/my-result/5879424829
Im Vergleich direkt danach der VF-Test:
2016-12-14 20:33:09 6CZKF 46,6 Mbps 9,0 Mbps 101 ms
PLZ-Gebiet ist übrigens 70199 (Stuttgart)
am 14.12.2016 21:14
Das mit der halbwegs stabilen Bandbreite nehme ich zurück - inzwischen bricht auch der Download zur Rush-Hour massiv ein:
2016-12-14 21:11:57 74AVZ 24,6 Mbps 9,0 Mbps 102 ms
2016-12-14 20:51:28 8DM52 35,6 Mbps 9,0 Mbps 101 ms
Störung ist über das Kontaktformular gemeldet - wenn das nicht zeitnah besser wird, werde ich mich wohl nach einem neuen Internetprovider umsehen.
am 15.12.2016 10:22
am 15.12.2016 11:40
am 16.12.2016 10:05
am 22.01.2017 12:08
Hier wird es inzwischen immer schlimmer:
2017-01-20 20:07:03 | 9T9E6 | 10,1 Mbps | 9,1 Mbps | 109 ms | |
2017-01-20 19:34:06 | 33EZ6 | 10,2 Mbps | 9,0 Mbps | 102 ms |
2017-01-21 14:40:08 | VVQZZ | 21,2 Mbps | 9,1 Mbps | 100 ms |
High Ping >100ms am Wochenende jetzt quasi durchgehend tagsüber - an Onlinegaming ist nicht mehr zu denken.
am 22.02.2017 22:49
am 23.02.2017 20:38
Hoy Mitleidende!
Ja, stillschweigen das können die!
Wir hier in 56290 haben seit ENEM JAHR diese Einschränkungen und genau solange werden wir von Vodafone
mit allen möglichen Ausreden und immer neuen Terminen (wann es wieder funktioniert) hingehalten!
Und wir bekommen jeden Monat schön brav ca. 40 € abgezogen ob wir es nutzen können oder nicht!Hinzu kommt noch die Abokosten von Netflix der mit diesem Internet nicht nutzbar ist!
Wir wären schon lange zu einem anderen Anbieter gewechselt, wäre eine Alternative da.
Wünsche euch viel Erfolg und Ausdauer!
MfG
PS:
Schon komisch, das die Beeinträchtigung meist im ländlichen Raum auftritt und über Monate nicht behoben werden kann! In Stadtgebieten wenig Störung/Beeinträchtigung und wenn dann schnell behoben!