High Ping immer abends zwischen 20 - 24 Uhr
Shirox46
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Abend,

 

seit ungefähr zwei Wochen habe ich jeden Abend ab ca. 20 Uhr einen Ping von über 130ms. Dadurch werden eine ganze Menge Anwendungen schlichtweg unbrauchbar. Der Ping springt teilweise bis 170ms und zu den absoluten Hochzeiten (wie gestern abend) kam auch noch Package Loss von bis zu 60% hinzu.

 

Als ich beim Support angerufen hatte, wurde ein Ticket für mich eröffnet und in der selben Nacht noch geschlossen mit der Begründung, es seie kein Fehler gefunden worden und es müsse an mir bzw. meinen Geräten oder Kabeln liegen. 

 

Natürlich ist das nicht der Fall...

 

Als einzig mögliche Fehlerquelle bei mir vor Ort kommt mir der Router in den Sinn, da ich den nicht testen kann. Dagegen würde dann aber wahrscheinlich sprechen, dass der Ping nur in die Höhe steigt, wenn der Traffic in meiner Umgebung schätzungsweise maximal ist.

 

Hat jemand eine Idee? Wenn ich erneut beim Support anrufe, kommt höchstwahrscheinlich wieder die gleiche Antwort. 

 

Liebe Grüße

11 Antworten 11

Moin,

 

schade, dass ein paar "kleinere Probleme" eine massive Verschlechterung verursachen. Bei einem Package Loss von 60% ist das Internet schlichtweg unbrauchbar. 

 

Ich erwarte auch für diesen Monat eine Kompensierung.

 

Zudem hoffe ich, dass diese kleineren Probleme Ende April dann auch behoben sind. Ab diesem Zeitpunkt bin ich bei Nichtbehebung nicht mehr gewillt für etwas zu zahlen, was ich nicht bekomme.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Weiß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shirox46,

 

die Gutschrift für April ist eingetragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!