Störungsticket Netzfehler
Christoph189
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel: Hallo, seit 29.1. ist mein Ticket offen. Abends ist der Speed unterirdisch. Wann kann mit einer Behebung gerechnet werdem? Danke für die Info. 

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. Ursprung: Feedback

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

O.K. - Dann warten wir die Erledigung des Störungstickets ab. 

 

FINE / Thread bitte schließen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Christoph189
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ticket: 001-xxxxxxx für die Mods

 

Edit: Gut gemeint, aber bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum hinterlegen.

O.K. Dann auf Anfrage per PN, danke für den Hinweis.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Christoph189,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer, Gebursdatum). Melde Dich im Anschluss dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, danke für die Rückmeldung. PN ist erfolgt, LG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christoph189,

 

Grund für den Einbruch am Abend ist die Auslastung des CGN, mit dem Du verbunden bist. Hierüber läuft aller Traffic, der an DSLite-Anschlüssen entsteht. Das ist jetzt etwas vereinfacht ausgedrückt.

 

Wir bauen hier aktuell die Kapazitäten aus. So wie es scheint, sollte das nicht mehr allzu lange dauern. Ich rechne damit, dass bis Ende des Monats wieder ganztags alles rund läuft.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, danke für die Info. Bis Ende des Monats März passierte nichts. Selbst mit der neuesten Hardware FB 6591 und Docsis 3.1 sieht es abends nicht besser aus. Dann hoffe ich mal, dass sich im April etwas bewegt.

P.S. Es wäre nett, wenn zum Vertrag vermerkt werden könnte, dass weiterhin abends "wenig geht" ( d.h. Fortschreibung der Gutschrift), merci. VLG, Christoph   

Edit: Lieber Marco, bei der Technik-Analyse des Problems sind wir darauf gestoßen, dass eine feste IPv4-Adresse zum Vertrag die Problematik entschärfen könnte. Dann läuft der Traffic nicht mehr über den CGN. Dies wäre umso mehr ein Gewinn, weil damit der berufliche VPN-Zugang zum Office besser gewährleistet wäre. Da gibt es sonst teilweise Probleme. Es ist also schön, wenn das veranlasst werden würde. Vielen Dank!   

P.S. Vielleicht hat dann das nun schon 6-monatige abendliche Trauerspiel ein Ende. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christoph189,

 

eine IPv4 Vergabe ist nur mit einem Business-Anschluss möglich. Dieser besteht bei Dir nicht.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

O.K. - Dann warten wir die Erledigung des Störungstickets ab. 

 

FINE / Thread bitte schließen