Dauernd internetabbrüche
sebge12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

ich bin seit ca. 2 Monaten Neukunde und habe dauernd Internetausfälle.

Meistens zwischen 9-13 und Abends nochmal.

Zwischenzeitlich blinkt die Vodafone Station rot.
So kann ich leider nicht im Homeoffice arbeiten.
Ein Ticket wurde bereits aufgenommen aber bis die sich mal melden dauert es bestimmt ewig.

 

Anbei einmal meine Docis Daten. Vielleicht kann daraus schon jemand etwas sehen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die SNR/MER Werte sind zu niedrig, außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

DOCSIS Daten sind da nicht dabei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Oh, er hat die anscheinend nicht mit angehängt. 
Dann einmal hier: 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die SNR/MER Werte sind zu niedrig, außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
sebge12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

super... 😄
Muss hierzu ein Techniker rauskommen oder kann das von extern behoben werden?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da muss ein Techniker rauskommen. Und bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann es schon einige Zeit, teilweise Woche dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
sebge12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Rückmeldung. Dann ruf ich nochmal bei der Hotline an.