Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2024 10:11
Moin zusammen,
ich bin seit ca. 2 Monaten Neukunde und habe dauernd Internetausfälle.
Meistens zwischen 9-13 und Abends nochmal.
Zwischenzeitlich blinkt die Vodafone Station rot.
So kann ich leider nicht im Homeoffice arbeiten.
Ein Ticket wurde bereits aufgenommen aber bis die sich mal melden dauert es bestimmt ewig.
Anbei einmal meine Docis Daten. Vielleicht kann daraus schon jemand etwas sehen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.08.2024 10:33
Die SNR/MER Werte sind zu niedrig, außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
am 21.08.2024 10:22
DOCSIS Daten sind da nicht dabei.
Gruß Kurt
am 21.08.2024 10:32
am 21.08.2024 10:33
Die SNR/MER Werte sind zu niedrig, außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
am 21.08.2024 10:39
super... 😄
Muss hierzu ein Techniker rauskommen oder kann das von extern behoben werden?
am 21.08.2024 10:46
Da muss ein Techniker rauskommen. Und bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann es schon einige Zeit, teilweise Woche dauern.
Gruß Kurt
am 21.08.2024 10:48
Danke für die Rückmeldung. Dann ruf ich nochmal bei der Hotline an.