Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2024 00:36
Hallo Zusammen,
vielleicht hat hier noch jemand einen Lösungsansatz.
Seit nunmehr über einem Jahr muss ich ständig (beinahe täglich) meine Fritzbox neu starten um überhaupt funktionierendes Internet zu haben. Problem dabei sind die hohen Fehlerraten (korrigierbar und nicht korrigierbar) und die damit voll laufenden Fehlerspeicher bei der Fritzbox und auf der CTMS.
Mittlerweile gab es in dieser Zeit 4 Technikerbesuche bei mir zu Hause (freistehendes Einfamilienhaus) bei denen von Pegel neu einstellen, bis alle bei mir verbaute Hardware ab Hausanschluss (Signalverstärker, Fritzbox) ausgetauscht wurde, leider ohne Erfolg.
Die "versprochene" Geschwindigkeit (100MBit/50MBit) erreiche ich jeweils, jedoch immer mit erheblichen Packetloss/-resend, was sich natürlich gerade in Videocalls tagsüber oder abends in verschiedenen Spielen bemerkbar macht.
Wenn sich dann nach ca. 2 Tagen Verbindungszeit die Anmeldeseite der Fritzbox erst nach 5 reloads öffnet ist es wieder Zeit für einen Neustart. Laut letztem Techniker liegt mein Anschluss auch alleine auf einem Port? die allgemein bekannten Lastprobleme möchte ich daher bei mir ausschließen, da es auch komplett Uhrzeit unabhängig ist.
Vielen Dank für eure Inspirationen
am 20.08.2024 06:23
dann zeig uns doch mal die Fehler ....
am 20.08.2024 14:19
Hallo @G1S,
tut mir sehr leid, dass es solche Probleme mit Deinem Anschluss gibt und wir es bisher nicht geschafft das Problem zu lösen.
Meld Dich dafür bitte nochmal über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns.
Wir lassen Dich damit nicht allein und werden weiter nach einer Lösung suchen.
LG Chr1ssy