Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2024 14:27
Hallo,
ich habe jetzt seit einiger Zeit ein immer wiederkehrendes Problem. Meist abends aber gelegentlich auch mitten am Tag habe ich über meine FritzBox keinen Zugang zum Internet mehr. Die FritzBox scheint mir zu zeigen, dass alles ok ist, aber ich kann über meine Geräte nicht ins Internet. Wenn ich die FritzBox neu starte, geht dann wieder alles.
Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht, in der Hoffnung, dass das hilft. Das war jetzt am 17.08. Ich bin nicht sicher, ob die Zahl umkorrigierbarer Fehler normal ist.
Letzte Anmerkung: Das TV Programm über Kabel war nicht gestört
(WLAN als solches ist an und ich kann auf die FritzBox über WLAN zugreifen)
In der Vergangenheit ist sowas nicht alle paar Tage passiert. Heute Morgen war das schon wieder ein Problem, also so 1 1/2 Tage nach dem letzten Mal.
Viele Grüße,
Tibor
am 19.08.2024 14:50
Du musst schon alle Signalpegel posten.
Gruß Kurt
am 19.08.2024 14:52
Alles klar, sorry, das ist nicht meine Welt. Mache ich, wenn ich zurück an der FritzBox bin
am 19.08.2024 15:38
@Kurtler schrieb:Du musst schon alle Signalpegel posten.
ich denke die über eine Milliarde Fehler auf 570 MHz reichen um eine Störung zu melden 😉
am 19.08.2024 15:44
Sind ja korrigierbare Fehler. 😂
am 10.09.2024 23:16
Ich war leider auf Reisen, aber das Problem persistiert. Hier mal so viel, wie ich beim letzten mal dokumentieren konnte. Ich denke, dass sind alle Frequenzen:
am 10.09.2024 23:44
die Powerlevel im Upstream sind deutlich zu niedrig und der eine DOCSIS 3.1 Kanal im Downstream hat zu viele unkorrigibare Fehler
melde eine Störung
am 11.09.2024 12:04
Danke Dir! Sah mir zwar komisch aus, aber davon habe ich selber keine Ahnung. Ganz lieben Dank für die Einordnung.
am 11.09.2024 14:58
sorge für Zugang Keller, Wohnungen , Hausmeister usw informieren!