Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2018 20:52
Sehr geehrte Damen und Herren des Vodafone Kundenservice und liebe User des Forums,
erstmal vorne weg, nein ich möchte nicht anrufen. Sry dafür aber das musste einfach kurz raus, denn es ist quasi nicht möglich Kontakt zu ihnen zu haben ohne anzurufen, welches ich aber aus negativen Erfahrungen einfach vermeide.
Also nun zu meinem Problem. Ich habe wie wahrscheinlich tausende anderer Nutzer auch, wenn man sich hier die Forumsbeiträge anschaut bzw. sich im Internet umschaut, ab dem späten Nachmittag (unter der Woche) einen stark erhöhten Ping (ab 200 aufwärts). Das macht das Online Gaming zwar unmöglich, wobei ich das Internet an solches Surfen, Youtube/Streams ohne HD Erlebnis usw., trotzdem nutzen kann und weshalb es zwar sehr ärgerlich ist, aber irgendwie noch tolerant ist.
--> Hierbei gleich mal die Frage: Wann werden denn bei mir im Gebiet die Kapazitäten erhöht werden? Als ich in meine Wohnung vor zwei Jahren einzog, konnte ich ganz neu das 100k Download Packet buchen. Heute könnte ich bereits 500k Download buchen, was aber ja nichts bringt wenn es nicht mal bei 100k klappt und es ziemlich Offensichtlich ist, dass das Netz am Abend/WE komplett überlastet ist.
Dazu kommt das ich am Wochenende speziell an Sonntagen nicht das Vergnügen habe, das Internet zu benutzen, da es quasi tot ist. Heute hatte ich bei 100k Download und 6k Upload (bzw. 40k laut dem neuen Angebot) Werte von 7k Download und 234 Kbit`s im Upload. Allein in der letzten Stunde hatte ich 10 DC´s und ich brauchte eine halbe Stunde um mich hier im Forum anzumelden. Ich habe hierbei auch einen Vodafone Speedtest durchgeführt (Ticket Nr: VEGDH) dieser zeigte einen Ping von 52 an, während im TeamSpeak ein Ping von 3400 angezeigt wurde ;). Ich habe auch sämtliche Tipps von Vodafone und was Google und meine Freunde alles sagen, ausprobiert und nichts hat geholfen, da das Problem ziemlich offensichtlich und eindeutig ist.
--> Nicht genug Kapazitäten
Es ist einfach nur noch ärgerlich und vor allem das es bereits seit über einem halben Jahr so läuft. Nun Fragen sich sicherlich die meisten warum er bis dahin noch keine Beschwerde eingereicht hat? Tja das habe ich bereits mit mehreren E-Mails getan, allerdings wurden ALLE bis heute nicht beantwortet, was ich schon eine Frechheit finde und wo wir bereits beim nächsten Problem bzw. Beschwerde sind. Ich finde es ja vollkommen okay ,dass man dem Kunden einen Telefonservice anbietet und fand diesen bis zu gemachten negativen Erfahrungen auch immer ganz okay. Allerdings muss es im heutigen Zeitalter doch möglich sein sich anderweitig auszutauschen, was Vodafone ja auch mit der E-Mail Adresse anbietet, nur wenn man keine Antwort auf E-Mails bekommt und es quasi schwieriger wird diese zu finden als die Telefonnummer von Trump, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich hoffe das ich hier im Forum einen netten Mitarbeiter von Vodafone antreffe der mir weiterhelfen kann.
Daten, Kundennummer usw. gebe ich nur einem Vodafone Mitarbeiter heraus, weshalb diese hier nicht auftauchen.
Liebe Grüße Basti
am 31.07.2018 16:02
Hallo Basti0060,
ich schaue gern nach der Ursache für die Einschränkungen und wo Deine Mails verblieben sind. An welche Adresse genau wurden diese versandt? Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?
Gruß Fred
am 31.07.2018 17:24
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe dir hoffentlich nun eine oder vieleicht zwei (oder mehrere) Nachrichten geschickt. Hatte als ich meine Nachricht abschicken wollte, mehrere DC´s und wusste nun nicht ob sie durchgekommen ist oder nicht. Ich hoffe ich hab dich nun nicht zugespammt und du hast die Nachricht erhalten 😉
am 02.08.2018 10:58
Hi Basti,
bei ERFD kam keine PN an. Kannst Du bitte die geforderten Daten (Name, Anschrift, Kundennummer) per PN an mich senden?
VG Wallace