Moin, habe jetzt seit einem Monat Kabelinternet aber bin total unzufrieden. Ständige Leistungseinbrüche, sodass ich teilweise nichtmal Sky Go oder so benutzen kann und das obwohl ich ne 400er Leitung gebucht habe. Gäbe es die Möglichkeit auf VDSL zu wechseln ? Sonst schreib ich ne Kündigung, weil mir das das geboten wird was ich gebucht habe.
Wenn Kabel-Internet verfügbar ist, wird auch nur das geschaltet. Selbst wenn rein theoretisch auch DSL gehen würde. Daher kann ich mir unter dieser Konstellation einen Wechsel kaum vorstellen.
Vielleicht magst ja mal genau beschreiben wie genau sich die Leistungseinschränkungen bemerkbar machen? Was gibt der Speedtest her? Ist die Beeinträchtigung 24/7 oder nur zu den Abendstunden? Wie sehen die aktuellen Signalwerte aus?
also ich mach öffters mal nen speedtest. habe auch öffters mal 270mbits download. upload ist immer so 23-25. aber meistens ist es abends langsam. es war auch schon ein techniker hier der meinte draußenan der straße stimmt was nich richtig. das ist aber auch bald drei wochen her und habe nie ne rückmeldung erhalten.
Könntest Du mal ein Screenshot von den Signalwerten hochladen um genauer zu sehen wie es aussieht?
Wenn Du sagst gerade in den Abendstunden ist die Leistung weg, liegt zumindest die Vermutung nahe, dass das Segment voll ist. Genaueres kann dir aber nur ein Mod was dazu sagen...