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Lösung
am 03.01.2025 20:57
Hallo zusammen,
wir haben seitdem 17.12.24 vom 250MB auf einen 1.000MB Kabel Vertrag gewechselt.
Mittlerweile ist der Wechsel auch bei mir im Kundenbereich sichtbar und er zeigt mir als aktuellen Vertrag den Cable Max 1000 Vertrag an.
Es hat sich allerdings absolut nichts an unserer Geschwindigkeit getan. Hier ist alles noch genauso wie vor dem Wechsel. Müssen hier eventuell noch Einstellungen an der vorhandenen Vodafone Station verändert werden? Ich meine auch, dass mir am Telefon gesagt wurde, dass ich eine neue Vodafone Station erhalte (Weil die anders konfiguriert werden muss?). Ich habe allerdings seit Tarifwechsel nichts mehr davon gehört. Hat hier jemand eine Idee wie ich die aktuelle Bandbreite von 1.000MB ausschöpfen kann? Vielen lieben Dank vorab!
am 03.01.2025 21:19
"Hat hier jemand eine Idee..."
Erstmal angeben welches Modell der Vodafone Station genutzt wird. Steht auf der Rückseite.
03.01.2025 21:22 - bearbeitet 03.01.2025 21:27
hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen oder die Bandbreite deines bestehenden Vertrages erhöht?
hast du die Vodafone Station mal kurz vom Strom genommen?
am 03.01.2025 21:28
am 03.01.2025 21:34
das ist mir nicht eindeutig genug und wahrscheinlich weißt du auch nicht warum ich danach gefragt habe
und welches Modell genutzt wird ist auch völlig irrelevant, die sind alle für Gigabit Anschlüsse geeignet und bitte jetzt nicht wieder irgendwelche WLAN Vergleiche
am 03.01.2025 21:40
@RobertP schrieb:das ist mir nicht eindeutig genug und wahrscheinlich weißt du auch nicht warum ich danach gefragt habe
Wir und Mir sind ganz Ohr.
am 03.01.2025 23:14
Wir haben hier die Vodafone Station CGA4233DE.
am 03.01.2025 23:16
Ja, wir haben das Gerät schon vom Strom genommen.
Die Bandbreite wurde erhöht. Wir hatten einen Vertrag der In der Monatskündigungsfrist lief. Ich hab dann bei Vodafone angerufen um den Vertrag zu kündigen und da wurde mir der Vertrag für die 1000er Leitung angeboten und wir haben umgestellt.
03.01.2025 23:22 - bearbeitet 03.01.2025 23:23
Du kannst den Tipp von @RobertP mal ausführen, Strom weg und wieder ran. Danach mal prüfen was so geht mit deinem Anschluß.
https://speedtest.vodafone.de/
am 03.01.2025 23:27
du siehst aktuell aber keine zwei Verträge im Kundenportal?