1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit nach Tarifwechsel unverändert
Jessie93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir haben seitdem 17.12.24 vom 250MB auf einen 1.000MB Kabel Vertrag gewechselt.

Mittlerweile ist der Wechsel auch bei mir im Kundenbereich sichtbar und er zeigt mir als aktuellen Vertrag den Cable Max 1000 Vertrag an.

Es hat sich allerdings absolut nichts an unserer Geschwindigkeit getan. Hier ist alles noch genauso wie vor dem Wechsel. Müssen hier eventuell noch Einstellungen an der vorhandenen Vodafone Station verändert werden? Ich meine auch, dass mir am Telefon gesagt wurde, dass ich eine neue Vodafone Station erhalte (Weil die anders konfiguriert werden muss?). Ich habe allerdings seit Tarifwechsel nichts mehr davon gehört. Hat hier jemand eine Idee wie ich die aktuelle Bandbreite von 1.000MB ausschöpfen kann? Vielen lieben Dank vorab!

16 Antworten 16
Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

"Hat hier jemand eine Idee..."

Erstmal angeben welches Modell der Vodafone Station genutzt wird. Steht auf der Rückseite.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen oder die Bandbreite deines bestehenden Vertrages erhöht?

hast du die Vodafone Station mal kurz vom Strom genommen?

@RobertP Was ist mit deiner Lesebrille los?

@Jessie93 schrieb doch  "seitdem 17.12.24 vom 250MB auf einen 1.000MB Kabel Vertrag gewechselt"

das ist mir nicht eindeutig genug und wahrscheinlich weißt du auch nicht warum ich danach gefragt habe 

und welches Modell genutzt wird ist auch völlig irrelevant, die sind alle für Gigabit Anschlüsse geeignet und bitte jetzt nicht wieder irgendwelche WLAN Vergleiche

@RobertP  schrieb:

das ist mir nicht eindeutig genug und wahrscheinlich weißt du auch nicht warum ich danach gefragt habe 

Wir und Mir sind ganz Ohr.

Wir haben hier die Vodafone Station CGA4233DE.

Ja, wir haben das Gerät schon vom Strom genommen.
Die Bandbreite wurde erhöht. Wir hatten einen Vertrag der In der Monatskündigungsfrist lief. Ich hab dann bei Vodafone angerufen um den Vertrag zu kündigen und da wurde mir der Vertrag für die 1000er Leitung angeboten und wir haben umgestellt.

Du kannst den Tipp von @RobertP mal ausführen, Strom weg und wieder ran. Danach mal prüfen was so geht mit deinem Anschluß.

https://speedtest.vodafone.de/

du siehst aktuell aber keine zwei Verträge im Kundenportal?