Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2020 22:10
Moin Moin,
Wir beziehen seit dem 1. Oktober 2019 500 Internet und es ist nie zu 100 % gelaufen.
Zu anfang hatten wir viele Abbrüche und das WLAN lief auf Grund des schlechten Routers nicht.
Dennoch bekamen wir zwischenzeitlich die versprochenen Downloadrate von 500MBit.
Nach und nach hat sich diese Rate aber massiv verschlechtert und war auf nur 2 %.
Nachdem ein paar Techniker hier waren, hat sich das ganze auf 25 % eingependelt.
Jetzt ist es seit über 30 Tagen so, das ich zu den Stoßzeiten 19–24 Uhr eine Ping zwischen 200 und 380 habe.
Mir wurde gesagt es sei meine Zuleitung die Tagsüber, weil die Nachbarn nicht im Haus sind und das Internet nicht benutzen, gut funktioniert. Aber am Abend, wenn alle Nachbarn zuhause sind meine "schwache" Zuleitung der Flaschenhals sei und die Highping entsteht. Diese Aussage wurde von einem Techniker, der mich zurück gerufen hat gerätigt. Ich habe versucht ihm das Problem zu erklären doch er schob es immer wieder auf meine Leitung. Darauf hin habe ich jetzt den Router vom 3 Stock in den Keller direkt an den Verteiler gehängt und siehe da, Ping ist zu den Stoßzeiten die gleich SCHLECHT und die Downloadrate von 25% ist auch unverändert.
Ich brauche das Internet zum Arbeiten und da ist eine inkonsistente Leitung einfach nicht gut.
Der PC ist über ein Netzwerkkabel angeschlossen.
Problem besteht bei allen PC im Haus sowie bei anderen Mobilen Gräten.
Kabel wurden getauscht Router restartet u.s.w
Der Upload ist von dem ganzen Thema überhaupt nicht betroffen. Dieser ist bei 100 % und mehr.
Ich brauche Hilfe was können wir noch tun? Feste IPv4 Adresse?
Danke
am 05.05.2020 08:35
Hallo KaGu2019,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 05.05.2020 16:27
PN ist raus.
Danke
am 07.05.2020 09:07
Hallo KaGu2019,
wie ich sehe, hast Du wegen dem Thema schon einen Techniker über die Hotline ausgemacht. Der Kollege wird es sich vor Ort anschauen.
Liebe Grüße
Moni
am 07.05.2020 18:38
Der Kollege ist leider nicht wie abgemacht erschienen und ich wurde dazu erst nach 20 Uhr am Termin Tag in kenntniss gesetzt. ;(
Das kommt leider öfters vor bei Cableway , Gerne warte ich jetzt auf den Ersatztermin und hoffe das der Techniker am Freitag wirklich kommt.
Danke
am 08.05.2020 18:53
Techniker war nun vorort und hat vestgestellt, dass das Problem nicht an meiner Leitung liegt sondern
1,) zu wenig Leistung am Hausverteiler ankommt und
2.) es eine interne Störung von Vodafone über Hamburg, Lüneburg Buchholz gib welche das Problem des Highping verursacht. "TGN".
Schade das ich von der Hotline über diese nicht in kenntnis gesetzt worden bin und mir einen Monat lang nicht geglaubt wurde.
Dennoch bin ich zuversichtlich,dass das Problem jetzt behoben werden kann. Wie schnell dieses geschieht habe ich aller dings nicht in der Hand.
Bitte haltet mich auf dem laufenden denn der Highping besteht noch weiterhin.
am 12.05.2020 09:14
Hallo KaGu2019,
der Techniker hat im Auftrag hinterlegt, dass Tiefbauarbeiten nötig sind. Eine interne Störung ist aktuell nicht bekannt. Lass uns mal abwarten wie es aussieht, wenn der Tiefbau abgeschlossen ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.05.2020 20:59 - zuletzt bearbeitet am 03.06.2020 13:25 von Tobias
SX ***
mfg
am 18.05.2020 20:57
Hallo KaGu2019,
was willst Du damit sagen? Eine solche Nummer ist nicht bekannt.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.05.2020 11:40
Schade das dir soetwas nichts sagt, aber das soll auch nicht das Hauptproblem sein.
Vodafone hat mir eine Entstörungs SMS gesendet und dazu ohne weiter Information einen neuen Router.
Diesen habe ich bereits angeschlossen und das internet ist NOCH schlechter. ich habe jetzt einen uploadspeed von 0 Mbits , Speedtest-ID bcwz2tkwc7nf.
Der Download hat sich auch verschlechtet und ist teilweise mit dem Upload gleich auf. Somit fällt das Internet jetzt im Minutentakt aus. Also zu dem Highping kommt inkonsistenz.
Ich habe hierzu schon die Hotline Kontaktiert diese können mir aber nicht helfen. Läuft also zurzeit leider nicht so wie erhofft und das ganze auch noch zum Pfingstwochenende.. Ich hoffe es gibt bald eine Lösung seit Oktober 2019 gab es nicht einen Tag an dem ich das Internet in vollem Umfang benutzen konnte.