HD Kanäle immer wieder nicht freigeschaltet
Anonym93378
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich schaue sehr selten TV. Immer wieder passiert es, dass meine gebuchten HD-Sender nicht freigeschaltet sind und die Meldung kommt „Kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren.“

Das ist extrem nervig, zumal die Hotline bei jedem meiner Anrufe Wartezeiten von über 20min veranschlagt. 

Was kann man noch tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Logge dich ins Online Kundencenter ein und aktiviere deine Smartcard einfach unter "Meine Produkte - TV" selbst neu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Logge dich ins Online Kundencenter ein und aktiviere deine Smartcard einfach unter "Meine Produkte - TV" selbst neu.
Anonym93378
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke. Das hatte ich bereits schon mal in der Vergangenheit gemacht. Jetzt funktioniert die eigene Aktivierung nicht und es kommt eine entsprechende Fehlermeldung.
Ich frage mich, wieso die Aktivierung nicht bestehen bleibt?
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo fjanssen,

wenn du nur wenig Fernsehen schaust: Schaltest du dann den Fernseher bzw. den Receiver komplett aus?

Wenn ja, dann lasse das Gerät einfach im StandBy. Dann wird die Freischaltung auch automatisch erneuert.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo fjanssen,

Aktivierungen sind immer nur für eine bestimmte Zeit gültig. Wenn Deine Smartcard ein Aktivierungssignal empfangen hat dies eine Gültigkeit von einigen Tagen. Bevor diese Aktivierung ausläuft, bekommt Deine Smartcard automatisch eine neue Freischaltung, die wieder in paar Tage gültig ist.

So geht das dann für die gesamte Vertragslaufzeit (Du bekommst keine 2 Jahre Aktivierung geschickt).

Wenn Deine Geräte nun komplett vom Strom getrennt sind, kann Deine Smartcard die neue Aktivierung nicht erhalten. Dadurch ist dann keine Freischaltung mehr vorhanden und Du bekommst die Meldung, das Du diesen Sender nicht freigeschaltet hast.

Lässt Du das Gerät nun längere Zeit am Strom, wird irgendwann die zyklische Aktivierung wieder empfangen und Du kannst die gebuchten Kanäle schauen. Alternativ kannst Du diesen Vorgang durch die manuelle Aktivierung im Kundencentern ausführen. Aufgrund des hohen Andrangs bei dem CableMax Tarif, sind die Systeme aktuell etwas überlastet und einige Funktionen (wie die Smartcard Aktivierung) stehen nicht zur Verfügung.

Gruß
Anela