1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet deaktiviert wegen fehlgeschlagener Zahlung – Bitte um Hilfe
hc830000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

mein Internetanschluss wurde am 17.12. deaktiviert, da eine Abbuchung leider fehlgeschlagen ist. Ich möchte dieses Problem so schnell wie möglich lösen.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, welche Schritte ich unternehmen muss, damit mein Anschluss umgehend wieder freigeschaltet wird? Ich habe meine Kundennummer und die nötigen Zahlungsinformationen (IBAN) bereits zur Hand.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

du solltest die offene Rechnung schnellstmöglich mit Angabe deiner Kundennummer an die auf der Rechnung befindlichen IBAN überweisen. Dein Anschluss wird erst freigeschaltet, wenn die Buchung verarbeitet wurde und das Kundenkonto ausgeglichen ist. Sollte in der Zwischenzeit bereits die Folgerechnung fällig werden, muss auch diese bezahlt werden, bevor die Freischaltung erfolgt. Abgebucht wird da vorerst nichts, daher müsstest du die offene Rechnung selbst überweisen. Bedenke bitte, dass die Freischaltung 3-5 Werktage dauern kann. gerade im Hinblick auf die Feiertage solltest du sofort zahlen. 

Gruß Ines 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

du solltest die offene Rechnung schnellstmöglich mit Angabe deiner Kundennummer an die auf der Rechnung befindlichen IBAN überweisen. Dein Anschluss wird erst freigeschaltet, wenn die Buchung verarbeitet wurde und das Kundenkonto ausgeglichen ist. Sollte in der Zwischenzeit bereits die Folgerechnung fällig werden, muss auch diese bezahlt werden, bevor die Freischaltung erfolgt. Abgebucht wird da vorerst nichts, daher müsstest du die offene Rechnung selbst überweisen. Bedenke bitte, dass die Freischaltung 3-5 Werktage dauern kann. gerade im Hinblick auf die Feiertage solltest du sofort zahlen. 

Gruß Ines 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Überweise es, und binnen 3-5 Werktagen hast deinen Anschluss wieder! Vorraus gesetzt, es sind nicht schon weitere Gebühren aufgelaufen! Packe am besten nochmal 20€ drauf!

hc830000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ines,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich habe die offene Rechnung soeben manuell an die angegebene IBAN überwiesen und dabei meine Kundennummer im Verwendungszweck angegeben.

Zudem möchte ich meine Kündigung stornieren. Der Grund für die Postrückläufer war, dass mein Name am Briefkasten vorübergehend verdeckt war. Dieses Problem ist nun behoben, und die Adresse ist absolut korrekt. Ich möchte den Vertrag wie geplant weiterführen.

Bitte helfen Sie mir dabei, die Kündigung rückgängig zu machen und meinen Anschluss so schnell wie möglich wieder vollständig freizuschalten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Viele Grüße

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe zusätzlich einen kleinen Pufferbetrag mitüberwiesen, um mögliche Gebühren abzudecken.

Ines75
SuperUser
SuperUser

Wirklich unterstützen kann dich hier niemand, denn du befindest dich in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. 

Nach der Freischaltung kannst du probieren, ob Vodafone die Kündigung herausnimmt. Wenn du selbst gekündigt hast, stehen die Chancen gut, dass das funktioniert. Hat Vodafone dir wegen Nichtzahlung gekündigt, könnte es sein, dass der Rücknahme nicht entsprochen wird.

edit: Da der Beitrag gelöst wurde, kommt hier ein Schloss vor.