Geschwindigkeit
Genja
Youngster
Youngster

Hey,
seit wir im Mai diesen Jahres in unsere neue Wohnung gezogen sind haben wir eine super langsame Verbindung. Wir erreichen fast nie 10mbit, nach 17 Uhr fällt alles noch weiter und streamen ist unmöglich.

Habe mehrere Nachrichten geschrieben ohne Antwort und letztendlich eine Sonderkündigung geschickt. Die externe Firma bestätigte mir diese aber zu 2019, also ganz normal nach zwei Jahren. Man wollte dies auch noch einmal weiterleiten, gemeldet hat sich aber immer noch keiner. Was muss ich tun um endlich eine Antwort zu erhalten und viel wichtiger, eine Internetverbindung auch nur annähernd an die verhalten 100mbit zu erhalten?

 

Edit: Beitrag in das passende Unterforum verschoben.

2 Antworten 2
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Genja

 

 

Herzlich Willkommen und herzlichen Dank für deinen Beitrag.

 

Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn etwas nicht funktioniert wie erwartet. Wir helfen dir gerne weiter.

 

Laut deiner Beschreibung seit ihr umgezogen, mit dem selben Anschluss, also ist der Anschluss mit umgezogen wenn ich das richtig verstehe.

 

Handelt es sich um einen DSL Anschluss oder über einen Kabelanschluss? 

 

Du hast dein Thema über "Mein Vodafone" eingestellt, daher stelle ich diese Frage. Bitte erstelle keinen neuen Beitrag, wir werden diesen Beitrag ggf. in das richtige Unterforum verschieben.

 

Schau doch bitte in den folgenden Beitrag und gehe die "Checkliste" durch, damit wir noch mehr Informationen von dir bekommen. 

 

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-Störung/td-...

 

Zitat:

In Eurem Beitrag ist es hilfreich, wenn Ihr die Störung so genau wie möglich beschreibt. Es reicht also nicht   zu schreiben: Internet geht nicht. Folgende 10 Angaben werden noch benötigt:

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
  2. Was sagt die Störungsabfrage?
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN  zusammen mit weiteren Daten an)
  5. Seit wann besteht die Störung?
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

Bitte postet keine persönlichen Daten wie Eure komplette Adresse, Rufnummer, Kundennummer, Ticketnummer oder Ähnliches. Sie sind öffentlich einsehbar!

 

Wäre Super wenn du dies einmal durchgehen könntest und in diesem Beitrag die gefragten Informationen beifügst.

 

An dieser Stelle sage ich direkt mal: Herzlichen Dank dafür.

 

Für das weitere Vorgehen wird sich dann ein Moderator hier im Beitrag ggf. sich bei dir per privater Nachricht melden.

We are here to help.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie @Nesquik ja schon schrieb, ein paar mehr Infos wären hilfreich. Kannst Du diese bitte beantworten? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!