1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bringen die Fritzboxen eine bessere WLAN Leistung ?
Mabanta
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

GigaZuhause 100 mit der Vodafone Station ist aktuell in Verwendung die Geschwindigkeit selbst reicht mir aus nur WLAN könnte etwas besser sein. Das Zimmer der Tochter befindet sich zwei Zimmer weiter und die Verbindung ist einfach zu schlecht von daher muss sie mit dem Smartphone meist in das Wohnzimmer. Jetzt gibt es ja zwei Fritzboxen die Frage ist ob sich dies dann überhaupt lohnt Fokus steht da bei WLAN. Anrufbeantworter habe ich eigentlich am Telefon und Fax verwendet fast keiner mehr erledige alles mit E-Mail bleibt eben nur das WLAN. Würde dann gleich alles auf WLAN ausrichten auch die Desktop PCS bei der Tochter bräuchte ich einen Stick mein B650 hat schon eines integriert.

 

Macht das Sinn und muss ich da irgend eine einmalige Gebühr bezahlen ?

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

kommt auf deine Bude an, Nass , 2 m dicke Decken, viel Eisen inner Decke, viele Ecken, am besten einen Acesspoint per Lan iwo installiern oder 2 die dann ein Wlan machen! 6660 Version 1 wlan mist, 6660 Version 2 hat 4 Antennen, 6690 Wlan gut! 6760 Wlan ....

 

Der glubb is a Depp
Mabanta
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mir stehen laut Vodafone Homepage 6670 und 6690 zuer Verfügung kann aber nicht wählen welche Version. Die Decke ist nicht gerade dick gehe ich mal von aus sonst könnte man den Nachbarn nicht hören. Vom Wohnzimmer in die Küche keine Tür und gerade aus ab da einmal kurz um die Ecke. Meine Wlan Karte im PC hat 2400Mbits 6690 das doppelte denke die wäre dann wohl zu viel.