Geschwindigkeit Massiv Eingebrochen
addytheg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit ca. einer Woche meinn Vetrag. Am ersten Tag habe ich im Speedest 201mbit gemessen.

Mitlerweile kommen nur noch 5-40mbit an.

 

Ob WLAN/LAN ist egal.

 

Was kann da los sein ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo addytheg,


@addytheg@  schrieb:

Über ein Laptop mit 5Ghz WLAN sind tatsächlich aus selber Entfernung  die korrekte Geschwindigkeit !


Dann wird bei Dir in der Umgebung viel das 2,4GHz Netz genutzt und die Bandbreite dafür sinkt.

Bei 5GHz sieht dies derzeit besser aus und es freut mich, dass es damit klappt.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@addytheg

 

Kannst du bitte diese Fragen einmal beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

 

Methusalem1

Internet & Phone 200 Cable

WLAN Kabelrouter Compal CH7466CE

Leihgerät

Internet dauerhaft extrem langsam (LAN/WLAN) 4-40 mbit max. Vor einer Woche noch volle 200mbit

Firefox (Gerät spielt keine Rolle)

Beginn vor ca. 4 Tagen, dauerhaft

 

Smiley (überglücklich)

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@addytheg

 

Poste einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

01.PNG02.PNG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@addytheg

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle ist nicht ideal, normal wäre 4x QAM64, könntest du das Antennenkabel einmal auf festen Halt, Beschädigungen überprüfen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Ich habe seit gestern Abend ~50mbit Hier nochmal ein aktuelles Bild. Ich habe an der Hardware allerdings nicht verändert.

01.PNG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@addytheg

 

Ist jetzt deine Geschwindigkeit im Down-und Upload in Ordnung?

Ich würde das ganze noch eine zeitlang im Auge behalten, nicht das es sich nur um eine kurzzeitige Besserung handelt.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mometan kommen maximal ~50mbit an. Also 25% von dem was zu beginn möglich war.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@addytheg

 

Die Signalpegel (Downstream) und die Modulation (Upstream) sind in Ordnung, hast du die Beeinträchtigungen nur zu bestimmten Zeiten (Abends,Wochenende) oder ganztägig?

 

Gruss

 

Methusalem1