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am 07.03.2019 21:10
Moin moin Liebe Gemeinde,
Ich habe zwar schon ein Thread über 4 Seiten und fast einem Jahr am Start, aber leider meldet sich da kein Moderator mehr auf weiteren Schritten.
Deshalb hier ein neuer Thread mit dem gleichen Problem wie davor.
Das Internet ist in der Zeit zwischen 17:00 bis 23:00 Uhr faktisch nicht vorhanden.
- Streams haben Daumenkino qualität
- VPN zugriffe sind bei Remote zugriffen in schlechtester Auflösung nicht administrierbar
- Download ..... da war mein 28.8 Modem von 1995 schneller
- Webseiten zugriffe dauern extrem lange.
Zur Messkonfiguration:
Laptop mit direkter Anbindung an den Router über ein 4 fach geschirmtes Cat7 Kabel also Gigabit.
Folgendes Bild ergibt sich bei dem Ping auf www.heise.de
Die letzte Aussage eines Moderator war.
Zitat "ende Februar ist der Ausbau beendet"
Somit gehe ich natürlich davon aus das ich am 7. März am Abend den durch den Vertrag 500/50 vollumfänglichen Wert zur verfügung steht.
Wenn ich mir allerdings das Ergebniss des tests anschaue und sehe wie sich oben genannte Dienste grade verhalten stell ich diesen Ausbau mal in Frage oder gibts da andere Aussagen ?
Hier noch ein anderer Test
ein Ping von 300 ms nunja das da alles hakelt ruckelt und so weiter wohl nicht wirklich verwunderlich.
Deswegen liebe Moderatoren .... wann kann ich endlich auf das was ich Vertraglich abgeschlossen habe nutzen ? Ein Jahr desaster ist bald rum und meine Nerven langsam auch.
Lieben gruß aus Eckernförde
Damm
am 20.03.2019 09:52
Hallo Damm78,
der Termin ist ein voraussichtlicher Termin. Wir können nicht vorhersagen, was bis dahin passiert. Daher können wir auch keine feste Zusage machen.
Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, steht Dir die gebuchte Bandbreite zur Verfügung.
Viele Grüße, Manu
am 28.03.2019 21:43
am 29.03.2019 07:53
Normalerweise habe ich immer den "Ring of Wait" bei Streamingdiensten, aber gestern Abend lief es ich war auch verwirrt und habe einen Pingtest und einen Speedtest gemacht.
Genau das Ergebniss kann ich bestätigen die Ping Zeiten lagen unter 100 und der Speedtest lag genau in dem besagten Bereich.
Hey Vodafone was passiert, Knoten geplatzt 🙂 Internet wies sein soll 🙂 wäre ja zum Wochenende quasie Ostern Weihnachten und Sylvester auf einem Tag, naja bloss nicht den Tag vorm Abend loben aber Hoffen darf man ja.
am 29.03.2019 09:19
am 29.03.2019 09:44
Mehr ist natürlich immer besser aber mal ehrlich, ich bin schon froh wenn ich diese Werte jetzt Morgens, Mittags und vor allem Abends haben kann.
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen :-), sollte es jetzt so bleiben kann man ruhig mal sagen "gut gemacht Vodafone".
Aber eine Rückmeldung ob wirklich was gemacht wurde und für die Technik interessierten vielleicht auch noch kurz umrissen was gemacht wurde, das wäre jetzt quasie Königsdisziplin :-).
am 29.03.2019 11:39
am 29.03.2019 16:12
Wenn Du noch etwas rausholen willst, schmeiss diese komischen AVM Produkte raus hol Dir ein reines Kabel Modem und pack dahinter eine Ubiquiti Unifi USG-PRO in Verbindung mit den Switchen das non plus Ultra :-).
am 30.03.2019 10:27
am 01.04.2019 10:23
Hallo Damm78,
der Termin zur Endlösung wurde vorgezogen, auf diese Woche (und nein, das ist kein Aprilscherz 😉 )
Ich nehme an, dass letzte Woche schon die letzten Aufschaltungen stattgefunden haben und ihr alle dadurch eine deutlich Verbesserung gespürt habt.
Spätestens mit Ende dieser Woche soll es dann gar keine Probleme mehr geben.
Also an alle hier in diesem Thread: Viel Spass mit euren Anschlüssen 🙂
Viele Grüße, Manu