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Lösung
am 07.03.2019 21:10
Moin moin Liebe Gemeinde,
Ich habe zwar schon ein Thread über 4 Seiten und fast einem Jahr am Start, aber leider meldet sich da kein Moderator mehr auf weiteren Schritten.
Deshalb hier ein neuer Thread mit dem gleichen Problem wie davor.
Das Internet ist in der Zeit zwischen 17:00 bis 23:00 Uhr faktisch nicht vorhanden.
- Streams haben Daumenkino qualität
- VPN zugriffe sind bei Remote zugriffen in schlechtester Auflösung nicht administrierbar
- Download ..... da war mein 28.8 Modem von 1995 schneller
- Webseiten zugriffe dauern extrem lange.
Zur Messkonfiguration:
Laptop mit direkter Anbindung an den Router über ein 4 fach geschirmtes Cat7 Kabel also Gigabit.
Folgendes Bild ergibt sich bei dem Ping auf www.heise.de
Die letzte Aussage eines Moderator war.
Zitat "ende Februar ist der Ausbau beendet"
Somit gehe ich natürlich davon aus das ich am 7. März am Abend den durch den Vertrag 500/50 vollumfänglichen Wert zur verfügung steht.
Wenn ich mir allerdings das Ergebniss des tests anschaue und sehe wie sich oben genannte Dienste grade verhalten stell ich diesen Ausbau mal in Frage oder gibts da andere Aussagen ?
Hier noch ein anderer Test
ein Ping von 300 ms nunja das da alles hakelt ruckelt und so weiter wohl nicht wirklich verwunderlich.
Deswegen liebe Moderatoren .... wann kann ich endlich auf das was ich Vertraglich abgeschlossen habe nutzen ? Ein Jahr desaster ist bald rum und meine Nerven langsam auch.
Lieben gruß aus Eckernförde
Damm
am 08.03.2019 18:48
Hi,
der anschluss an den backbone ist in unserer region komplett überlastet.
Laut letzter information der Moderatoren sollen die Ausbauarbeiten mitte März abgeschlossen sein, allerdings glaube ich da nicht dran.
am 09.03.2019 09:58
Hallo Damm78,
entschuldige bitte, dass in Deinem anderen Beitrag keine Reaktion mehr von uns kam, irgendwie sind Deine Antworten nicht bei uns angekommen. Ich mache dann den alten Thread zu und hier geht es weiter. Die Einschränkungen, die Du schilderst, lassen sich leider weiterhin auf die Anbindungsauslastung zurückführen. Außer auf den Ausbau warten und Dir eine Gutschrift anbieten können wir da leider nicht viel machen.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.03.2019 18:13
Hallo Claudia,
wann soll denn dieser Ausbau denn nun endlich mal losgehen?
Gibt es "wirklich" konkrete Pläne diesbezüglich ? Reichen die dann vorhandenen Kapazitäten auch aus ?
Fragen über fragen, würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß´
Damm
am 11.03.2019 19:41
Hallo Damm78,
nach dem jetzigen Stand soll der Ausbau Mitte des nächsten Quartals erfolgen. Es ist davon auszugehen, dass die Erweiterung großzügig genug angesetzt ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.03.2019 09:35
am 12.03.2019 22:18
Also kann ich davon ausgehen das mitte Mai alles so funktioniert wie es laut meinem Vertrag angepriesen wurde ?
Gruß
Damm
am 13.03.2019 07:28
Eigentlich ist die Lösung relativ simpel..... allerdings wird Vodafone das nicht machen!
Halbiert bei allen Kunden die Geschwindigkeit und erstattet 50% zurück, solange der Ausbau noch nicht abgeschlossen ist. Ein etwas langsamer Anschluss der stabil ist, ist besser als ein nicht funktionierender! Ich werde ab heute sofort eine Störung aufmachen, sofern ein surfen nicht möglich ist. Das wird deutlich teurer!
am 14.03.2019 10:03
am 18.03.2019 08:05
Moin moin Tobias,
versteh mich jetzt bitte nicht falsch oder als kleinlich aber Deine Aussage birgt leider eine gewisse Lücke.
Meine Frage war eigentlich "ob meine Leistungen dann vollumfänglich verfügbar sind",
Deshalb dürfte auf so eine Frage nur ein klares "ja" oder "nein" kommen. Bei einem "davon ausgehen" wird mir grade wieder sugerriert das dies eine Frase ist um gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Ich meine Ich habe jetzt 1 Jahr mit diesen Problemen zu kämpfen die im Abend Bereich nicht nur Massiv sondern Massiv nervend sind. Eine rekapitulation des Jahres war das von Quartal zu Quartal genau solche Aussagen getätigt wurden und ich aufgrund meiner vorherigen "sehr guten" Erlebnisse mit Kabel Deutschland bereit war ein Internet wie mitte der 90er zu akzeptieren.
Aber auch bei mir ist irgendwann einmal der Geduldsfaden recht Dünn und der Wunsch zu einem Provider zu wechseln der vielleicht zwar nicht mit 500/50 kommt aber zumindest die hälfte Stabil anbietet immer größer wird, manchmal habe ich das Gefühl das Vodafone genau das anstrebt um dann so den verbliebenen Kunden (wobei ich davon ausgehe das die niemals das Netzt so nutzen ansonsten wären die ja auch schon weg 🙂 ) ein vernünftiges Internet zu bieten.
Deshalb nochmal hier die Frage ist der Termin mitte Mai realistisch oder wieder nur ein Versuch?
Bitte seid doch einfach mal ehrlich damit der Kunde auch endscheidungen Treffen kann.
Vielen Dank
gruß Damm