Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2025 17:33
Hallo zusammen,
leider ist die Wlan-Verbindung zu allen Geräten, wie Smartphone, Drucker, Smart-TV` massiv gestört.
Entweder bricht die Wlan-Verbindung komplett ab und die Geräte loggen sich aus der Wlan-Verbindung aus ODER die Wlan-Verbindung bleibt bestehen aber es ist kaum bis kein Signal vorhanden.
-> Sämtliche Apps hängen somit und aktualisieren sich nicht.
->Mit einem Router- oder Geräteneustart funktioniert es ab und zu dann besser für eine kurze Zeit.
->Betroffene Hersteller wie Samsung, IOS, HP....
Router ist über 5 Jahre alt, oder sogar älter..
Bitte um Hilfe und / oder Mitteilung von Erfahrungen aus anderen Threads.
Edit: In sämtlichen Threads wird von einem Gerätetausch gesprochen, kann man diesen auch bei mir als Lösungsansatz nehmen?
Danke euch und LG
Jannik
am 04.01.2025 10:09
mach mal einen Werksreset von der VF Station!
am 05.01.2025 23:39
War eines der ersten Tätigkeiten, die ich gemacht habe nach dem Einzug. Habe auch die Wlan-Bandbreiten und Kanäle überprüft. Alles ohne Erfolg.
am 06.01.2025 00:12
@Janni-Klatsche schrieb:
In sämtlichen Threads wird von einem Gerätetausch gesprochen, kann man diesen auch bei mir als Lösungsansatz nehmen?
kann man:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954