abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräte Störung Internet auch.. Kann Birdge Mode nicht mehr verlassen auch kein Zugriff mehr
wohariakus
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Breits Telefonisch ein Ticket erstellt jedoch nicht behoben. Mein Gerät kann auch über das webinterface vodafone/internet/einstellungen Portal denn Bridge mode nicht mehr verlassen. Und auch ich kann nicht über 192.168.100.1 zugreifen. Internet leistung Stimmt auch

nicht... Bräuchte mal Hilfe. Danke

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station Technicolor Modell:  cga4233de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Eigenes Gerät Asrock G10
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Übermonate leider nicht mehr verfügbar jedoch Frankfurt richtung immer wechselnd niedrieg seit einiger Zeit auch upload unter 25..... überall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Lan Verbindung
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Internet  Explorer, Edge, Mozilla Firefox gleicher Fehler überall
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 64-Bit 1909
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • 13.03.2020 12:35 Uhr Internet jedoch schon länger letztes jahr 06.19  jedoch nicht so heftig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Kein Zugriff egal ob mobil oder Direkt anschluss 192.168.100.1 reagiert nicht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Prüfung mit dem Ergebniss: Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
  • 16.03.2020 12:18 UhrDein Auftrag wurde abgeschlossen.
59 Antworten 59

Direkte Kabel verbindung laptop dann wäre mein laptop ja auch defekt was nicht sein kann. Direkte Lan kabel verbindung ohne router dazwischen nur die Vodafone Station. Die hat immer die gleiche Konfiguration dhcp ist auch defekt  kann net mal 2 Geräte direkt Verbinden nur 1 im standart

 

Mfg K.C

Wir sind ja jetzt auch schon seit Jahren kunde und sowas is mir in der Zeit auch noch nie passiert das der Modem/Router durchgehen in einer konfiguration hängt. Und ich melde mich wirklich nur wenn ich mir sicher bin das es nicht an meinem endgerät liegt. Hab auch noch ne fritzbox 3370 die ich anschliesen könnte wenn sie die bilder auch noch haben möchten? Wäre auch das erste mal das mein modem defekt ist 😞

 

Mfg Kai.C

Wie gesagt auch wenn im webinterface steht er würde im normalen modus also kein bridge arbeiten macht er es trotzdem. Er startet neu man sieht wie er die daten abruft und neu verbindet aber er läuft wie vorher. Er läuft immer im Bridge mode und er sendet auch so wenn ich in umstelle bekomm ich propleme deshalb sag ich ja das er nen defekt hat so bin ich wenigstens online. Ich bin jetzt seid dem 13.03 mit einer defekten Vodafone Station online und am 12.03 hat es angefangen da hab ich bis nexten tag gewartet wollte nochmal nen Werksreset und der Kontakt besteht bis jetzt und der fehler ist unverändert.

 

Das Gerät hängt in der Konfiguration schlier fest Werkseinstellung reagiert er macht was aber verändern tut sich nichts. Ich hab schon 30x werkseinstellungen versucht in beide richtungen Bridge mode an wie aus aber es verändert sich nichts.

 

Mfg Kai.C

 

 

Fritzbox einstellungen über lan beziehen genau das gleiche der stellt sich nicht mehr um der ist immer im Bridge mode. Könnten wir mal bitte die Vodafone Station tauschen?

 

Mfg Kai.C

 

DHCP Server fehler nicht Dns Entschuldigung.  LAN Anschluss an die Vodafone Station bridge mode nach Einstellungen/internet deaktiviert. Kundensteurung. Das erklärt warum ich auch nicht mehr auf das Gerät zugreifen kann. Immer die gleiche Konfiguration egal was für ein Gerät ich anschließe. 192.168.0.1 geht Garnet weil er aus dem bridge mode nicht raus geht und 192.168.100.1 kommt Zugriff verweigert oder antwortet nicht 😞 was er hat kann ich nicht genau sagen ich bin überfordert ich seh nur das er immer die gleiche Konfiguration hat auch wenn sie in umstellen...

 

MfG Kai.C

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kai,

 

ich habe mir jetzt mal alle Screenshots angeschaut. Auf jedem Screenshot ist der Bridgemode laut Kundenportal eingeschaltet und da bezieht Dein Router, vollkommen korrekt, eine öffentliche IP. Kannst Du bitte den Bridgemode im Kundenportal ausschalten (Screenshot) und danach die IPs kontrollieren (Screenshot)? Lass den Bridge bitte ausgeschaltet, damit ich es im System nachvollziehen kann.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ja mach ich heute abend dann können sie sich das morgen mal anschauen. Ich lass in dann ab die nacht im Standart modus Bridge-Mode aus stehen und schicke Ihnen neue Bilde.

 

Dankeschön

 

Mfg Kai.C

 

 

Immer noch im Bridge mode ich mach mal nen Bild von meinem 2 Gerät da kommt nehmlich kann keine adresse beziehen... Handy bild kommt mach ich gleich. Gerät steht ist nun wie gewünscht im standart modus.

 

Mfg Kai.C

Hier die anschlüsse am modem 2 Geräte 2x Lankabel gerät 2 kann auch keine ip beziehen. Laptop bild folgt im nexten text.

 

Mfg Kai.C

Laptop

 

Mfg Kai.C